Herrenmannschaften

Niederlage zum Verbandsliga-Auftakt

Ein gelungener Start sieht anders aus: Die SG I verlor ihr erstes Saisonspiel beim Aufsteiger SSC Phoenix Kisdorf.

 

Am Himmel deuteten im Winde rasch ziehende Wolken einen stürmischen Nachmittag an. Mit richtigem Drang zum Tor zeigten sich zunächst nur die Gastgeber. In der 35. Minute gingen sie in Führung. Es hatte den Anschein, als würde diese Führung bis zur Pause Bestand haben. Allerdings wurde unserem Team kurz vor dem Halbzeitpfiff ein Strafstoß zugesprochen, den Kapitän Christopher Kroll verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich zwar beiderseits Torchancen, jedoch konnte keine Mannschaft einen Treffer erzielen. Die Entscheidung fiel in den Schlussminuten: Der SSC traf in der 85. Minute zum 2:1-Erfolg.

Am nächsten Sonntag um 15:00 Uhr gastiert der VfL Kellinghusen auf dem Sportplatz am See. Dieser konnte seine Auftaktpartie mit 4:1 gegen den VfR Horst gewinnen.