Herrenmannschaften

Fußball - Triumph im ersten Altliga-Pokalspiel

Starker Einstieg in Pokalsaison 2016/17: Vier Treffer schenkten die Senior-Kicker ihrem Gegner aus Hasloh ein.

Freitag, 30.09.2016: SG Bornhöved/Schmalensee/Trappenkamp - TuS Hasloh 4:2

Endlich war es soweit. Das erste Spiel für die SG im Kreispokal fand statt. Der Gegner aus dem Hamburger Umland hatte seine ersten beiden Spiele bereits gewonnen, und wollte die Siegesserie in Schmalensee fortsetzen. Doch auch wir hatten uns viel vorgenommen, und traten mit einer guten Mannschaft an. Gleich in den Anfangsminuten ließ die SG kein Zweifel aufkommen, dass die Punkte nur sehr schwer zu entführen seien werden. Die ersten Schüsse gingen noch am gegnerischen Tor vorbei, aber in der 7. Minute gelang Stefan Diephaus mit einem Weitschuss das 1:0. Nun lernten wir die „Hamburger Härte“ kennen. Durch Ihre ruppige Gangart brachten die Gäste uns kurz aus dem Konzept, weshalb sie in der 26. Minute das 1:1 erzielen konnten. Doch die Moral der SG zeigte sich nur wenig später in der 27. Minute: Das 2:1 durch Stefan Diephaus, wieder durch einen Schuss aus der „zweiten Reihe“. So gingen wir in die Halbzeit.

Der Anfang des zweiten Abschnitts war geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. So dauerte es bis zur 42. Minute, ehe sich Thomas Hoffmann auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball in den Strafraum passte, wo erneut Stefan Diephaus die Kugel zum 3:1 in die Maschen  beförderte. Doch die Gäste gaben sich nicht auf. Trotz einer Gelb-Roten Karte (Meckern und grobes Foulspiel) erzielten sie in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 3:2. Zu fünft ließen jetzt allerdings die Kräfte beim Gegner nach und in der 57. Minute gelang Markus Wittig aus dem Gewühl im Strafraum der Endstand zum 4:2. Das nächste Pokalspiel findet schon am Mittwoch gegen die SG Weddelbrook/Nützen in Schmalensee statt. Hier sollen die Punkte ebenfalls zu Hause bleiben.