Herrenmannschaften

Fußball: Alle Mannschaften punkten überzeugend

VL SGIvsRWKiebitzreihe 10201630

Verbandsliga, Altliga und D-Jugend - an diesem Wochenende wurden drei Siege eingefahren.

Samstag, 18.03.2017, Verbandsliga: VfR Neumünster II - SG Bornhöved/Schmalensee I 1:3 (0:1)

Was für eine Rückkehr von SG-Coach Ralf Hartmann an alte Wirkungstätte. Vormittags lud er seine ganze Mannschaft zum Frühstück in die eigenen vier Wände ein, nachmittags nahm er auf der Bank in der Grümmi-Arena Platz. Von dort aus konnte er einen klaren Auswärtserfolg unserer SG-Jungs über die 2. Mannschaft seines Heimatvereins VfR Neumünster beobachten.

04 Erik Reichelt

Wies den Weg auf die Siegerstraße: Erik Reichelt

Nach 21. Minuten klingelte es zum ersten Mal an der Geerdtstraße: SG-Rechtsverteidiger Erik Reichelt traf zur Führung. Diese wurde im zweiten Abschnitt durch Fabian Makus auf 2:0 ausgebaut (50.). Durch ein Kuriosum kamen die Platzherren zum Anschluss. Abwehrrecke Jonas Griese hielt seinen Fuß in einen Neumünsteraner 30-Meter-Schuss, wodurch des Balles Flugbahn so unglücklich verändert wurde, dass Torhüter Patrick Rehberg keine Chance hatte ihn zu erreichen (57. Min.). Heute sollte dieses eine von zwei Missgeschicken, leider verschoss Johnny noch einen Strafstoß, keine Folgen haben. Torjäger Nico Alexander Wolf schraubte den Vorsprung mit seinem 3:1 nochmals in die Höhe (68. Min.). Dabei blieb es bis zum Spielschluss.

Mit dem vierten Sieg in Serie kletterte das Team auf Tabellenplatz 12, könnte jedoch am Sonntag noch vom nächsten Gegner Fetihspor Kaltenkirchen verdrängt werden.

Sonntag, 19.03.2017, C-Klasse: Heidmoorer SV I - SG Bornhöved/Schmalensee II ausgefallen

Samstag, 18.03.2017, D-Jugend: SV Schmalensee - SG Leezen/Todesfelde/Wittenborn 4:1 (2:0)

Einen torreichen Vormittag an der Tarbeker Straße machte sich unsere D-Jugend. Gegen die aus drei Vereinen zusammengesetzen Gäste netzten die Jungen viermal ein. Zweifach traf Momme sowie je einmal Lukas und Jannik. Damit rangieren sie zurzeit auf Platz 2 der Kreisklasse B - Ost.

Freitag, 17.03.2017, Ü40-Kreispokal: SG Bornhöved/Schmalensee - SV Henstedt-Ulzburg III 4:0

Im Topspiel der Woche konnte sich die SG als Spitzenreiter durchsetzen. Beiden Mannschaften merkte man den gegenseitigen Respekt an. Zuerst gab es nur einige wenige Chancen, die nicht verwertet werden konnten. In der 24.Minute gelang Stefan Diephaus endlich das 1:0 durch einen Schuss aus der Distanz. Nach der Pause kamen die Mannen von Coach Ralf Schlüter besser ins Spiel. In der 41. Minute erkämpfte sich Torsten Wulf den Ball im Mittelfeld und konnte geschickt quer durch die gegnerische Abwehr zu Arne Heegard passen, der zum 2:0 erhöhte. Wie schon im letzten Spiel, kam jetzt eine Zeit, in der die SG dem Gegner mehr Raum für Chancen ließ. Aber gerade in dieser Phase konnte Markus Wittig das wichtige Tor zum 3:0 ins lange Eck erzielen. Das war in der 46. Minute. Nun war das Spiel praktisch entschieden. In der 52. Minute erhöhte Torsten Wulf nach einer Ecke von Stefan Diephaus zum 4:0-Endstand. Damit sind wir sicher im Viertelfinale. Am Dienstag fahren wir zum Tabellenzweiten nach Henstedt-Ulzburg II.