Herrenmannschaften

Fußball: Pokalpleite der SG-Altliga in Henstedt-Ulzburg

Beitragsbild Fußball allgemein

Stark ersatzsgeschwächt liefen Ralf Schlüters Jungs im Hamburger Speckgürtel auf, weshalb sich eine Niederlage kaum vermeiden ließ.

Dienstag, 21.03.2017, Ü40-Pokalspiel: SV Henstedt-Ulzburg II - SG Bornhöved/Schmalensee 6:2

Die SG fuhr mit großer Personalnot nach Henstedt-Ulzburg. So war die Erwartungshaltung nicht sehr hoch. Gleich nach Anpfiff hatten wir zwei gute Chancen, konnten diese aber leider nicht in Tore umsetzen. Dann funktionierte das Kombinationsspiel der Henstedt-Ulzburger und in der achten Spielminute fiel das 1:0 für die Gastgeber. In der 16. Minute trafen sie zum 2:0. Kurz darauf fasste sich Mark Wedemeyer ein Herz und schoss einen „Flatterball“ aus der Distanz zum 2:1 ins gegnerische Tor. Jetzt konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, doch mit dem Halbzeitpfiff trafen die Henstedt-Ulzburger zum 3:1. In der Pause haben wir uns viel vorgenommen, aber Sekunden nach dem Anpfiff fiel das 4:1. Damit war das Spiel eigentlich schon entschieden. In der 40. Minute konnte Mark Wedemeyer per Freistoß das 4:2 erzielen. Doch die Gastgeber legten nochmal nach. In der 45. Minute fiel das 5:2, und in der 50. Minute das 6:2. Noch sind wir Tabellenführer in der Gruppe B, und könnten mit einem Sieg am 12. April in Großenaspe Platz Eins in der Staffel erobern. Damit würden wir die Runde mehr als gut beschließen.