Herrenmannschaften

Fußball: Pokalendstation in Oering

VL 201617 SG I vs. SV HU I24

Überraschend schied die SG I in der 2. Runde des Kreispokals bei der SG Oering-Seth I aus.

2. Runde Kreispokal

Sonntag, 23.07.2017: SG Oering-Seth I - SG Bornhöved/Schmalensee I 5:2 (1:2)

So hatten sich unsere Kreisliga-Kicker ihr zweites Pokalspiel dieser Saison wohl nicht erträumt. Gegen den A-Klassisten SG Oering-Seth setzte es auswärts eine hohe Pleite. Dabei ging das Team sogar mit einer Führung in die Halbzeit, danach übernahmen aber die Hausherren das Ruder.

Fünf Minuten waren gespielt, da musste SG-Schlussmann Patrick Rehberg zum ersten Mal hinter sich greifen. Dem Rückstand hinterherlaufend, fand die SG I besser in die Partie. Nach 22 Minuten wurde durch Jonas Grieses Ausgleich die vermeintliche Wende eingeläutet. Obendrauf traf Stürmer Fabian Makus kurze Zeit später zur Führung (25. Min.), mit der es auch in die Pause ging. Allerdings wollte sich die heimische SG keinesfalls geschlagen geben, was sie mit einer starken Phase Mitte des 2. Durchgangs untermauerte. Erst gelang ihr in der 63. Minute der Augsleich, dem in der 69. Minute die Führung folgte. Angespornt von diesen Erfolgserlebnissen entwickelten die Gastgeber neuen Mut, der aus dem Aufeinandertreffen ein richtiges Pokalspiel werden ließ. Mit zwei weiteren Toren (78. u. 87. Min.) gelang es den Underdogs tatsächlich unsere Mannschaft aus dem laufenden Wettbewerb zu werfen.

Dieses frühe Aus kam ohne Frage überraschend, hatte sich das Team doch viel vorgenommen für die neue Saison nach dem Verbandsliga-Abstieg. Immerhin kann nun der Fokus voll auf die Kreisliga gelegt werden. Am 06. August um 15:00 Uhr geht's am Bornhöveder See los: Gast wird der SV Wasbek I sein.

Zwischenzeitlich fand sich die Mannschaft am Rande des Vorbereitungsturniers in Tensfeld zu Porträtaufnahmen zusammen. Spieler, Trainer und Betreuer des aktuellen Kaders sind hier zu finden:

Herrenmannschaften