Herrenmannschaften

Fußball: Sonnig gut gelaunt, aber kalt erwischt

DSC 0621

Unsere SG Saxonia Old Boys verloren ihr erstes Freundschaftsspiel nach der Sommerpause gegen die SG Kühren.

Altherren

Dienstag, 22.08.2017: SG Saxonia Old Boys - SG Kühren 2:4 (2:2)

Ein großer Kader der SG Saxonia Old Boys empfing die SG aus Kühren. Gut gelaunt kamen wir aus der Sommerpause zurück aufs Spielfeld, und wurden gleich in die Schranken gewiesen. Bereits in der sechsten Minute mussten wir das 0:1 hinnehmen. Wir hatten zwar einige gute Chancen, konnten daraus aber kein Tor erzielen. So war es nicht überraschend, dass ein Strafstoß in der 14. Minute den Ausgleich brachte (Torschütze: Klaus Rathje). Doch gleich im Anschluss (16. Minute) konnte die SG Kühren wieder zum 1:2 in Führung  gehen. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 18. Minute schlenzte Arne Heegard nach einem Doppelpass mit Klaus Rathje den Ball zum 2:2 ins Netz. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit nahmen die Gäste immer mehr das Heft des Handelns in die Hand. Bis zur 38. Minute konnten wir uns noch wehren, dann mussten wir das 2:3 hinnehmen. Unser Torwart Friedhelm Linke konnte in dieser Phase sogar noch einen Strafstoß halten. Kurz vor Schluss gelang den Kührenern noch das 2:4.

Nach dem geselligen Abend im Sportlerheim bereitet die SG Saxonia Old Boys sich jetzt intensiv auf die kommenden Ü40-Pokalspiele vor. Der Spielplan folgt in Kürze.

Bilder: