Herrenmannschaften

Fußball: Remis unter Flutlicht beim SV Wasbek

IMG 6631

Die 1. SG-Mannschaft kehrte mit einem Punkt aus Neumünster zurück, unter der Woche kassierten die Old Boys eine herbe Pokalklatsche.

Kreisliga Mitte

11.11.2017: SV Wasbek I - SG Bornhöved/Schmalensee I 1:1 (1:0)

Das erste Rückrundenspiel der SG auswärts gegen den SV Wasbek (4.) begann zu einer für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Anstoßzeit, denn es wurde am Samstag um 16:00 Uhr und unter Flutlicht gespielt.  Für die Gastgeber nichts Ungewöhnliches, für die SG sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig an einem Samstag. Zu den aufgrund der Regenfälle nicht gerade idealen Platzverhältnissen kam erschwerend hinzu, dass der aufkommende Bodennebel den Platz im Laufe der Begegnung noch feuchter und somit rutschiger machte. Dennoch dominierte die SG in den ersten 10 Minuten der Partie durch gutes Passspiel. Danach kamen die kampfstarken Gastgeber besser ins Spiel. Man merkte beiden Teams an, dass es heute für beide um viel ging. So standen auch beide Defensivreihen sehr kompakt und waren in erster Linie darauf bedacht, Gegentore zu verhindern. Die Partie spielte sich vorwiegend zwischen den beiden Strafräumen ab. Deshalb blieben prickelnde Torraumszenen und Torschüsse auf beiden Seiten auch Mangelware. Beide Torhüter verbrachten mit Ausnahme der beiden Gegentore geruhsame 90 Minuten. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position aus 20 Metern brachte der Ex-SG-Spieler Sascha Reichow seine Farben mit 1:0 (29.) in Führung. Offenkundig stand die Mauer nicht ganz richtig, denn der Ball ging rechts an der SG-Mauer vorbei in die untere rechte Torecke, so dass Keeper Florian Hamann, der Patrick Rehberg vertrat, zwar noch alles versuchte, aber leider zu spät kam. Zehn Minuten später noch ein Lattenknaller des SV Wasbek, dessen Abpraller unser Keeper aber händeln konnte. Mit dem knappen 0:1 – so wie im Hinspiel - ging es in die Pause.

IMG 6612Tor

Vergebliche Flugeinlage: Rehberg-Vertreter Florian Hamann konnte den Freistoß des ehemaligen SG-Spielers Sascha Reichow nicht parieren.

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Faruk Aydin, SG Padenstedt, das gleiche Bild. Zunächst kaum Torraumszenen, denn beide Defensivabteilungen hatten die gegnerischen Offensivkräfte im Griff und ließen kaum etwas zu. Aber so langsam kam die SG besser in Fahrt, zumal die zur Halbzeit eingewechselten Marcel Petitijan und Yasin Sari sich kampfstärker zeigten und dadurch die SG-Offensive deutlich belebten. Nach einem Foul an Marcel im gegnerischen Strafraum (56.) blieb die SR-Pfeife leider stumm. So musste es dann wieder Fabian Makus richten, der nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld der aufgerückten SV-Defensive entwischte und diesmal eiskalt zum verdienten Ausgleich einnetzte (70.). Danach wollte die SG die Entscheidung und spielte fast nur noch auf das Tor der Gastgeber, während das Team von Trainer Rico Bromm nur noch zu gelegentlichen Kontern kam. Aber das entscheidende Siegtor, so wie im Hinspiel, wollte, trotz klarer Chancen, leider nicht fallen. So traf Jonas Griese nach seinem Sololauf nur den Pfosten und Marco Stein fehlte nach einem Pass von der Grundlinie von Marcel Petitijan aus drei Metern die Feinjustierung und er verzog. „Wir hätten also den Sack zumachen können, uns fehlte heute in der Schlussphase das dafür notwendige Quäntchen Glück im Abschluss“, fasste Ligamanager Dirk Ruckpaul das Spiel kurz zusammen.

 

IMG 6679FabianTor

Ausgleich: Fabian Makus sicherte seinen Jungs mit einem Treffer zumindest einen Punkt.

Fazit: Ein für beide Seiten gerechtes 1:1-Unentschieden, mit dem das Team von Trainer Ralf Hartmann vermutlich besser leben kann, auch wenn der Abstand zum Tabellenführer FC Torpedo 76 jetzt zwei Punkte beträgt, während die Wasbeker unbedingt einen Sieg gebraucht hätten, um sich dichter an die Spitzengruppe zu schieben. Vielleicht klappt es ja in der nächsten Woche gegen Tabellenführer FC Torpedo 76.

 

Aufstellung: Florian Hamann – Tim Garnitz – Jonas Griese – Torben Ruckpaul – Hendrik Müller (ab 46. Marcel Petitijan) - Elias Laizer (46. Yasin Sari)  – Patrick Mester – Rigers Jace (84. Jannarong Khomkhonsu) -   Marco Stein - Sebastian Brügmann – Fabian Makus

Bericht: Lothar Rath/Klaus Jagen

Ü40-Kreispokal

08.11.2017: SG Saxonia Old Boys - TuS Teutonia Alveslohe 0:9

Wieder einmal traten wir nur mit sieben Spielern an. Erst im Laufe des Spieles konnten wir zwei Auswechselspieler ins Gefecht schicken. Von Anfang an bekamen wir den Gegner aus Alvesloe nicht in den Griff. Das erste Gegentor fiel bereits in der 10. Spielminute, und raubte uns den Atem. Die Gäste griffen uns schon weit in unserer Hälfte an, und wir konnten uns nicht aus der Umklammerung befreien. Nach dem Doppelschlag in der 20. Und 23. Minute, zum 0:2 und 0:3, war unsere Moral fast gebrochen, da unsere wenigen Chancen nichts einbrachten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel dann auch noch das 0:4. Auch eine Umstellung in der zweiten Halbzeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ein weiterer Doppelschlag in der 35. und  38. Minute bescherte uns das 0:5 und 0:6. Wir kamen trotzdem immer wieder vors gegnerische Tor, konnten aber leider keinen Treffer erzielen. So nahmen wir in der 45. Minute das 0:7 hin und in der 55. Minute das 0:8. Kurz vor dem Abpfiff fiel sogar noch das 0:9. Nun heißt es die Kräfte neu zu mobilisieren und nächste Woche in Norderstedt besser zu spielen.

Bericht: Ralf Schlüter


Bilder SV Wasbek I - SG Bornhöved/Schmalensee I:

  • IMG_6587
  • IMG_6595
  • IMG_6597
  • IMG_6600
  • IMG_6609
  • IMG_6610
  • IMG_6612Tor
  • IMG_6614
  • IMG_6615
  • IMG_6618
  • IMG_6620
  • IMG_6622
  • IMG_6624
  • IMG_6625Lattenschuss
  • IMG_6631
  • IMG_6633
  • IMG_6636
  • IMG_6645
  • IMG_6648
  • IMG_6649
  • IMG_6656
  • IMG_6658
  • IMG_6659
  • IMG_6661
  • IMG_6679FabianTor
  • IMG_6680
  • IMG_6687
  • IMG_6693
  • IMG_6696
  • IMG_6702

Simple Image Gallery Extended