Herrenmannschaften

Fußball: Oldboys erleiden herbe Pokalniederlage

Beitragsbild Fußball allgemein

Nichts zu machen: Im ersten Pokalspiel 2018 beim SV Henstedt-Ulzburg II sahen unsere Senioren keine Sonne.

 

Ü40-Kreispokal

Dienstag, 27.03.2018: SV Henstedt-Ulzburg II - SG Saxonia Oldboys 5:0

Die Grippewelle hat die SG immer noch fest im Griff. Ohne Auswechselspieler fuhren wir zum Tabellenzweiten nach Henstedt-Ulzburg. Die Gastgeber bestimmten von Anfang an das Spiel, liefen sich aber immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr der SG Saxonia Oldboys fest. In der 10. Minute fiel trotzdem das 1:0. Von dem Gegentor noch nicht richtig erholt, gab's in der 13. Minute das 2:0. Aber auch die SG hatte Ihre Chancen. Ein schöner Schuss von Mark Wedemeyer nach Ablage von Arne Heegard landete in der Mitte der ersten Halbzeit am Außenpfosten. Eine Einzelleistung von Klaus Rathje konnten die Henstedt-Ulzburger gerade noch zur Ecke lenken. Jetzt konnten wir das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Doch fünf Minuten vor der Halbzeit knickte Ralf Diestel während eines Zweikampfes um. So spielten wir bis zur Pause in Unterzahl. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte mussten wir auch noch das 3:0 hinnehmen.

Nach der Pause konnten wir wieder mit allen Spielern weitermachen. Aber in der 35.Minute wurde Hinrich Reese brutal im eigenen Strafraum gefoult. Da es vom Schiedsrichter nur die gelbe Karte für den Übeltäter gab, zeigte der Trainer der Gastgeber Größe. Nach der Devise: Fair geht vor, nahm er einen Spieler seiner Mannschaft vom Feld. Jetzt ließen so langsam die Kräfte bei der SG nach, und wir mussten in der 41. Minute das 4:0 hinnehmen. Auch das 5:0 in der 50. Minute kam durch läuferische Übermacht der Gastgeber zustande.

Unser nächstes Pokalspiel wird am 13. April gegen den Großenasper SV stattfinden.

Bericht: Ralf Schlüter