Herrenmannschaften

Fußball: Nix zu holen auf des Nachbars Platz für SG-Oldies

Beitragsbild Fußball allgemein

In ihrem ersten Kick dieses Jahres auf dem Großfeld zogen unsere Altherren beim TSV Wankendorf den Kürzeren.

 

Freundschaftsspiel

Freitag, 04.05.2018: TSV Wankendorf (Ü33) - SG Saxonia Oldboys 4:0

Unser erstes Spiel der Saison, auf dem großen Feld, konnte wieder nur ohne Auswechselspieler begonnen werden. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Abspielfehlern und missglückten Ballannahmen. Die Gastgeber zeigten uns wiederholt, wie Angriffe vorbereitet werden. Aber im Abschluss konnten sie unsere Abwehr nicht überwinden. Am Ende der ersten Halbzeit konnte sich Friedhelm Linke doch einmal im Anstoßkreis durchsetzen, und hate freie Bahn, auf dem Weg, zum gegnerischen Tor. Doch der Schiedsrichter meinte ein Foul an Friedie gesehen zu haben,und pfiff den Vorteil ab. So gingen wir mit 0:0 in die Pause. Unser einziger Wechsel kam zur Pause. In der zweiten Hälfe ließen nun langsam unsere Kräfe nach, und so war das 1:0 in der 50. Minute die logische Konsequenz. Die Wankendorfener erhöhten jetzt den Druck auf unser Tor, und in der 58. Minute fel dann das 2:0. Trotz der Übermacht der Platzherren kamen wir noch zu einer Chance. Endlich mal schön über außen gespielt, kam Stefan Diephaus an den Ball. Seinen Pasx in der 65.Minute konnte Friedie im zweiten Versuch an den Pfosten setzen, und der Ball trudelte vor der Torlinie, wo der Keeper ihn dann sicherte. Danach kam Wankendorf noch mal mit einem Doppelpack in der 68. Und 70. Minute zum 4:0 Endstand. Die übrigen Angriffe wurden in Teamarbeit vereitelt, allem voran vom Keeper Klaus Schröder.

Unser nächstes Spiel werden wir am 18.05. in Bordesholm haben.