Außer Sport bieten wir ...

Reif für die Insel - SVS erhält schwimmende Spende

2016 07 31 Badestelle Badeinsel 02

Die Zukunft liegt auf dem Wasser, wenn es nach den Schmalenseer Kindern geht. Für sie wurde unserem Verein von der Fa. Robert Galle Bootstegbau ein hölzernes Eiland überreicht.

Mitten im Sommer taucht im See ein kleine Insel auf. Hierbei handelt es sich nicht um ein unerklärliches Naturphänomen, sondern um die Erfüllung eines Wunsches: Die Gemeindevertretung beschloss in ihrer letzten Sitzung, den vielfachen Anregungen unserer kleinen Ortsbewohner nachzukommen. Sie wünschten sich als zusätzliche Spielmöglichkeit eine Badeinsel vor der örtlichen Badestelle.

2016 07 31 Badestelle Badeinsel 01

Nachdem durch den Bauausschuss die Zustimmung des Fischers eingeholt war, ging es rasch voran. Der für sein vielseitiges Können im Holzbau bekannte Firmeninhaber Robert Galle, fertigte eine schwimmende Holzkonstruktion. Leider konnte die Gemeinde nicht als Empfänger auftreten, weshalb der SVS in die Bresche sprang. Nun wird die Insel seit 29. Juli 2016 vom Wasser umspült. Ca. 50 Meter vom Ufer entfernt, können sich Schwimmer einen Auszeit in der Sonne gönnen, oder Kunstsprünge ins kühle Nass vollführen.

Der SV Schmalensee dankt Herrn Galle vielmals für seine freundliche Spende!


Feuerwehr-Motorradfahrer FLAMING STARS spenden 610 Euro - SVS-Cheerleader freuen sich

Die Motorradfahrer der Interessengemeinschaft Flaming Stars verteilten über 600 Euro an mehrere Organisationen. Es handelt sich um den Erlös aus dem 13. Motorradtreffen, dass im Juli in Gönnebek stattfand. Rund 220 Biker und Gäste nahmen daran teil und füllten großzügig den Spendentopf.

Zu den Geförderten zählen unsere Cheerleader, deren Mannschaftskasse nun an Gewicht zugelegt hat.

Die Little Butterflies bedanken sich bei den Zweirad-Freunden!

Informationen über die Flaming Stars: www.feuerwehrbiker-sh.de