Außer Sport bieten wir ...

Deutsche Betriebssportmeisterschaft mit SVS-Teilnehmer

Beitragsbild Deutsche Betriebssportmeisterschaft Hallenfußball 2017 mit Matthias Studt

Zumindest mit einem Vertreter des SVS: Während am 10. Februar im Gasthof Voß die Jahreshauptversammlung des SV Schmalensee tagt, ist ein Mitglied in wichtiger Mission unterwegs.

 

Fußball-Schiedsrichter Matthias Studt pfeift in Bad Bramstedt bei der Deutschen Betriebssport-Meisterschaft im Hallenfußball. Am zweiten Wettkampftag (11.02.) geht es in den K.o.-Spielen mitunter ordentlich zur Sache. Da aber vom Kreisfußballverband Segeberg drei Unparteiische an den ausrichtenden Betriebssportverband Bad Bramstedt abgestellt worden sind, schlägt Studt den Einsatz von jeweils zwei Schiedsrichtern pro Partie an den Seitenlinien vor, wie es beim Futsal praktiziert wird. Die Rechnung geht auf. „Hier zu pfeifen macht Laune – das ist besser als selbst zu spielen“, so der strahlende SVS-Referee Studt, der ab Sommer 2017 seine Chance in höheren Spielklassen erhalten soll.

2017 02 11 Schiedsrichter Matthias Studt Deutsche Betriebssport Meisterschaft im Hallenfußball in Bad Bramstedt