Außer Sport bieten wir ...

Schleswig-Holsteiner werden zu Ihrem Sportverhalten befragt

Beitragsbild LR SH Befragung zur Sportentwicklungsplanung

Anfang November startete die Landesregierung ihre Bürgerbefragung zur Erstellung eines langfristigen Sportentwicklungsplanes.

Medien-Information der Landesregierung vom 01.11.2018

Schleswig-Holstein erstellt als erstes Bundesland eine Sportentwicklungsplanung – Schriftliche Befragung zu Sportverhalten und Wünschen startet diese Woche
 

Mit der schriftlichen Befragung von über 42.000 zufällig ausgewählten Bürgerinnen und Bürgern startet die Landesregierung Schleswig-Holstein in diesen Tagen das Projekt „Zukunftsplan Sportland Schleswig-Holstein“. Dazu werde Schleswig-Holstein als erstes Bundesland eine landesweite Sportentwicklungsplanung inklusive der Entwicklung des Sports erstellen, sagte Innenstaatssekretärin Kristina Herbst heute (1.November) in Kiel.

„Unser Ziel ist es, mit dem Zukunftsplan Sportland Schleswig-Holstein einen Handlungsleitfaden zu erarbeiten, der es Sportvereinen, Sportverbänden, Kommunen,Kreisen und der Landesregierung ermöglicht, Planungen und konkrete Maßnahmen für einen modernen und erfolgreichen Sport in Schleswig-Holstein zu ergreifen. Grundlagedafür ist die Befragung der Menschen im Land. Deshalb ist es wichtig, dass sich möglichst viele beteiligen“, erklärte die Staatssekretärin. Gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesportverbandes Schleswig-Holstein, Hans-JakobTiessen, und Dr. Stefan Eckl vom Institut für Kooperative Planung und Sportentwicklung (ikps) stellte sie das Vorhaben vor.

Der vollständige Text mit allen Informationen kann auf der Internetseite des Landesportverbandes nachgelesen werden:

Landessportverband Schleswig-Holstein - Sportland - Auftakt zur Bürgerbefragung