Außer Sport bieten wir ...

Boßelturnier 2015

24Bosseln2015

Erstmals dabei und gleich gewonnen – die Mannschaft der Reitsportgemeinschaft Schmalensee ist Sieger des diesjährigen Boßel-Nachmittags am 12. September.

Allerdings mussten Frederike Harder, Martin Wandel, Beeke und Thorge Jankowski sowie Steffi und Benny Stoltenberg nach absolvierter Boßelstrecke und Zusatzspielen (unterwegs Gegenstände erkennen, Knobeln und Kartenpusten) ins Stechen gegen ihre härtesten Konkurrenten, die Mannschaft „Dorfstraße + Frauke“. Beide Teams wiesen 31 Punkte auf, die Kapitäne würfelten noch einmal gegeneinander – und da stand es 16:14 für die Reiter.

09Bosseln2015

Auf den Plätzen folgten: 3. „Die Letzten werden die Ersten sein“, 4. „Nah am Winderlebnispark“, 5. „Ganz kreativ“, 6. „The Kids“, 7. „Die rüstigen Radler“, 8. „Die Lila Damen“. Auch die Plätze 3 und 4 konnten erst im Stechen ermittelt werden. In der Spielwertung aus dem Boßeln und den Zusatzspielen hatte das Boßeln natürlich das größere Gewicht – sehr zum Nachteil der ganz Kreativen: Sie lagen in allen Zusatzspielen ganz vorn; nur im Boßeln wiesen sie etwas Trainingsrückstand auf. Insgesamt bedeuteten 8 Mannschaften eine tolle Beteiligung an diesem unterhaltsamen Nachmittag.

Viele weitere Bilder sind hier zu finden.

28Bosseln2015