Außer Sport bieten wir ...

Jahreshauptversammlung 2016

Vorstand2016
Henning Pape bleibt 1. Vorsitzender des SV Schmalensee. Die Jahreshauptversammlung am 5. Februar  wählte ihn einstimmig für weitere zwei Jahre. Ihm zur Seite steht ein Neuling im Vorstand, und eine Frau wurde für ihren besonderen Einsatz ausgezeichnet.

Ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt wurden Schriftführer Reinhard Thormeier und Beisitzer Helmut Siebke. Neuer 2. Vorsitzender des Vereins ist Christopher Brust. Der 29-Jährige rückt zunächst für ein Jahr für Christian Detlof nach, der auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsriege ausgeschieden ist. Den Vorstand komplettieren Kassenwartin Ute Mühlenberg und Jugendwart Timo Hoting. Nach zwei Jahren musste Dirk Griese das Kassenprüferamt abgeben. Zu seinem Nachfolger wurde Marco Stein, Mitglied der Tischtennissparte, von der Versammlung auserkoren.

Mit der silbernen Ehrennadel des SVS wurde Ruth Griese ausgezeichnet. Sie war von 2007 bis 2015 Kassenwartin des Jugendfußballklubs Rot-Weiß Saxonia, in dem die Schmalenseer neben dem TSV Bornhöved, TSV Wankendorf und anfangs auch dem TV Trappenkamp Stammverein waren. „Es hat des Öfteren mal Krach gegeben zwischen den Stammvereinen, was ein paar Vorsitzende sogar zu Rücktritten bewegte“, erinnerte Henning Pape. „Aber Ruth hat mit viel Engagement den Laden zusammengehalten, in dem es ansonsten sportlich erfolgreich lief.“ 2015 folgte mit dem Auflösungsbeschluss dennoch das endgültige Aus für Saxonia.

HenningPapeRuthGriese
Der SV Schmalensee zählt augenblicklich 267 Mitglieder, das sind rund zehn Prozent mehr als im Vorjahr – trotz einer Beitragserhöhung. „Die Gründung unserer Cheerleadingsparte und das Wiederankurbeln des Kinderturnens haben maßgeblich dazu beigetragen“, freute sich Pape.

Vorstand2016

Der neue Vorstand 2016