Deutsches Sportabzeichen

Deutsches Sportabzeichen: Aktionstag am 29. Juni 2024

Deutsches Sportabzeichen

Unser Nachbarverein ist einer mehrerer Gastgeber des landesweiten Sportabzeichentages 2024. Das SVS-Prüferteam wird dabei sein und vor Ort weitere Leistungen abnehmen.

Sportabzeichentag 2024

Im Vorjahr durchliefen 40 kleine und große Bewegungsenthusiasten die von SVS-Chefprüferin Ute Mühlenberg und ihrem Team angebotenen Termine. Davon ist man beim SV Schmalensee derzeit noch deutlich entfernt. Aber es gibt weitere Möglichkeiten, die nötigen Leistungen in den Kategorien Kraft und Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination sowie die Schwimmfähigkeit nachzuweisen. Und wer weiß – möglicherweise gibt es ja, wie im Fußball, nach den Sommerferien noch eine Verlängerung.

Diese nächsten Sportabzeichen-Termine sind schon festgelegt:

• Mittwoch, 26. Juni 18:30 Uhr in Schmalensee,
  • Mittwoch, 10. Juli 18:30 Uhr in Schmalensee,
  • Samstag, 13. Juli 10:30 Uhr in Bornhöved plus
  • Sportabzeichentag in Trappenkamp am 29. Juni.

Ein besonderes Datum ist Samstag, der 29. Juni 2024 – dann bildet das Sportzentrum in Trappenkamp einen Standort für den Sportabzeichentag Schleswig-Holstein. Unsere Sportfreunde vom TV Trappenkamp sind die Gastgeber auf ihrer schönen neuen Leichtathletikanlage im Sportzentrum an der Segeberger Straße.

Sportabzeichentag 29. Juni 2024 in Trappenkamp

Von 10:00 bis 13:00 Uhr ist auch das Prüferteam des SVS vor Ort, um möglichst vielen Breitensportlerinnen und -sportlern den Weg zum Sportabzeichen zu ebnen – ob auf der Tartanbahn, an der Hochsprungmatte, aus dem Stoßkreis oder an der Sprunggrube.

Das Schöne daran: Alle, die ihr Sportabzeichen stets beim SVS absolvieren, können problemlos an der Veranstaltung in Trappenkamp teilnehmen – und so die dortige Sportanlage kennenlernen. Eure Leistungen laufen weiter auf „SVS-Ticket“, werden also dem SV Schmalensee angerechnet.

Aus organisatorischen Gründen bittet das SVS-Prüferteam für alle Termine möglichst um Anmeldung bei via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bericht: Christian Detlof

Sa Jul 20, 2024 @13:00 -