Deutsches Sportabzeichen
Deutsches Sportabzeichen: Volle Zufriedenheit am Tag des DSA
- 29. Juni 2025
- Zugriffe: 122
Auch in 2025 nahm der SVS mit seinem Prüferteam um Ute Mühlenberg am offiziellen Tag des Sportabzeichens in Trappenkamp teil.
Tag des Sportabzeichens am 27. Juni 2025
Zum zweiten Mal hat sich der SV Schmalensee am „Tag des Sportabzeichens“ beteiligt, zum zweiten Mal in Kooperation mit dem TV Trappenkamp auf der neuen Leichtathletikanlage im Amtsort. Mit dem Verlauf war das SVS-Prüferteam durchaus zufrieden.
Denn ein gutes Dutzend leistungswilliger Breitensportlerinnen und -sportler stellte sich bei hervorragenden Wetter- und Rahmenbedingungen den Herausforderungen in den Disziplingruppen Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination.
Verstärkt um TVT-Sportabzeichentreff-Leiter Sven Dalock war das komplette SVS-Prüferteam verfügbar, um für einen raschen Ablauf zu sorgen.
Die Teilnehmenden genossen es, auf der Tartanbahn und einer 1A-Weitsprunganlage zu laufen und zu springen. Auf der Kugelstoßanlage versuchte man sich zudem im Steinstoßen, das im SVS normalerweise nicht praktiziert wird, im TVT aber schon. Eine Hochsprunganlage gibt es auf der noch jungen Sportanlage im Sportzentrum Trappenkamp auch, es fehlte aber an Sprungwilligen.
Und so geht es weiter:
Vier Termine stehen im SV Schmalensee vor den Sommerferien noch auf der Tagesordnung: Jeweils am Mittwoch, 2. und 16. Juli, jeweils um 18.30 Uhr (Spotplatz Schmalensee, Tarbeker Straße 10a), sowie jeweils am Samstag, 5. und 19. Juli, jeweils ab 10.30 Uhr (Schulsportplatz Bornhöved, Jahnweg 6), steht das Team der SVS-Prüferinnen und Prüfer bereit, Euch die Leistungen zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens abzunehmen und zu bescheinigen.
Bitte meldet Euch – zur besseren Planbarkeit – vorher an unter Tel. 04323/802540 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Welche Leistungen zu erbringen sind, könnt Ihr auf der Seite des Deutschen Sportabzeichens in unserem Internetangebot erfahren.
Bericht und Bilder: Christian Detlof