Herrenmannschaften
SG I kämpft sich ins Kreispokal-Achtelfinale
- 25. Juli 2016
- Zugriffe: 2188
Glücklicher Ausgang eines heiß umkämpften Spiels: Mit einem Sieg über die SG Daldorf/Negernbötel zieht die 1. Mannschaft in die nächste Pokalrunde ein.
Im Glutofen am Blunker Redder verhalf die Gastgeber unserer Mannschaft zum guten Auftakt. Nach einem Foul verwandelte Kapitän Christopher Kroll den folgenden Elfmeter sicher zur Führung (12. Min.). Rund eine Viertelstunde später ereignete sich eine ähnliche Szene, nur leider im SG-Strafraum. Torben Ruckpaul brachte seinen ehemaligen Mitspieler Marvin Knuth zu Fall. Der Gefoulte trat selbst an und erzielte per Strafstoß den Ausgleich (27. Min).
Richtig Fahrt nahm die Partie erst zum Ende auf. Mitte der zweiten Halbzeit schoß Julian Makus das 1:2 für die SG (72. Min.). Anstatt klein beizugeben, mobilisierten die Daldorfer noch einmal erfolgreich sämtliche Kräfte - alles in einer Phase, als es Schlag auf Schlag ging. Zwei Minuten nach dem SG-Führungstreffer fiel das 2:2 (74. Min.). Sieben Minuten später zückte der Unparteiische gegen die Platzherren die Ampelkarte, die aber trotz Unterzahl erneut in Front gingen. Torschütze war, wer auch sonst, wieder Torjäger Marvin Knuth (82. Min). Mit dem Rücken zur Wand kam unser Team überraschend zur rettenden Gelegenheit: Zweiter Strafstoß für die SG! Natürlich nahm sich nochmals Christopher Kroll das Leder, und brachte es zum zweiten Mal sicher im Daldorfer Gehäuse unter (86. Min.). Als sich viele der Akteure bereits in der Verlängerung wähnten, schlug Neuzugang Philip Weidemann zu. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang ihm der Siegtreffer (93. Min.).
Am Sonntag, 31.07.2016 um 15:00 Uhr wird das Pokal-Achtelfinale gegen den TuS Garbek auf dem Sportplatz in Garbek stattfinden.