Herrenmannschaften
Pokalviertelfinale nach klarem Auswärtserfolg
- 31. Juli 2016
- Zugriffe: 2409
Solider Auftritt, deutlicher Sieg - die 1. Fußballmannschaft bezwingt den TuS Garbek, und steht im Viertelfinale des Kreispokals. Dort wird mutmaßlich eine große Herausforderung warten.
Bei mildem Sommerwetter traten unsere Jungs auf dem nagelneuen Garbeker Grün gegen klassentiefere Gastgeber an. Von Anfang hat kontrollierte die SG das Spielgeschehen, musste sich jedoch immer wieder einzelner Nadelstiche des TuS erwehren. Die erste klare Torchance öffnete sich Nico Wolf, der über links im Strafraum freigespielt wurde, und dessen Flachschuss ins kurze Eck gerade noch durch den Torhüter zur Ecke gelenkt werden konnte. Aufregend wurde es in der 35. Minute: In einer etwas verwirrenden Situation wurde einer unser Spieler im Sechzehner zu Fall gebracht. Christopher Kroll, ein sonst sicherer Elfmeterschütze, konnte erst im Nachsetzen die Führung für sein Team erzielen. Mit diesem Vorsprung im Rücken ging es in die Kabinen.
Die 2. Spielhälte begann, wie es besser nicht hätte laufen können: 2:0 in der 47. Minute durch Julian Makus. Aus dem Mittelfeld ereilte ihn ein direkter Pass in die Spitze, er schlug einen Haken und schlenzte das Leder unter die Latte. Die Garbeker steckten allerdings nicht auf, was sich noch auszahlen sollte. Wenig später erzielten sie per Kopf nach Freitstoßflanke in den Strafraum den Anschlusstreffer (55. Min.). Mitten in das TuS-Aufbäumen hinein, setzte Julian Makus nach feinem Konter über Rechtsaußen das vorentscheidende 1:3 (61. Min). Neun Minuten vor dem Schlusspfiff holte Nico Wolf nach, was ihm im ersten Durchgang nicht gelang: Sein Treffer zum 1:4 bedeutete zugleich den Endstand.
Auf SG-Seite wussten neben den gut aufgelegten Makus-Brüdern auch die Neuzugänge Philip Weidemann und Eyk Leuchtmann sehr zu überzeugen. Dank einer insgesamt guten Mannschaftsleistung, steht die Baumann-Elf nun im Pokal-Viertelfinale. Dort wird es entweder gegen den Gegner des ersten Punktspieles SSC Phoenix Kisdorf oder den SH-Ligisten TuS Hartenholm gehen. Letzerer wäre eine reizvolle, aber sehr schwere Aufgabe. Wir dürfen gespannt sein!
Das Pokalspiel in Bildern: