Herrenmannschaften

SV Henstedt-Ulzburg I stiehlt drei Zähler vom Bornhöveder See

VL 201617 SG I vs. SV HU I05

Fünf Tage nach dem starken Pokalspiel verliert die 1. Mannschaft auf heimischem Platz. Dagegen durfte sich die SG II über ihren ersten Dreier freuen.

Sonntag, 28.08.2016: SG Bornhöved/Schmalensee I - SV Henstedt-Ulzburg I 0:2

Frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt, hoffte SG-Trainer Carsten Baumannn auf einen ähnlich starken Auftritt seiner Schützlinge wie zuletzt im Pokal. Anfänglich ging unser Team energisch ans Werk, kam jedoch vorerst nicht zu gefährlichen Abschlüssen. Die Gäste versuchten mit gezielten Pässen in die Schnittstellen zwischen Innen- und Außenverteidigung sowie entlang der Seitenlinien in den Strafraum einzudringen. Zumeist wurden diese Bälle von unseren Abwehrrecken errungen, die allesamt aber nicht so stark agierten wie am Dienstag. In der 20. Minute zog Torben Ruckpaul im Laufduell den Kürzeren, sein Gegenspieler schoss aus 10 Metern diagonal, jedoch strich der Flachschuss einen halben Meter am Gehäuse vorbei. Kurze Zeit später ergab sich eine gute Gelegenheit auf der Gegenseite: Marco Stein kam aus 20 Metern frei zum Abschluss, leider flog der Ball übers Tor hinweg. Als der Pausentee bereits aufgesetzt war, traf Henstedt-Ulzburg zur Führung. Per Freistoßflanke von rechts landete der Ball am langen Pfosten, ein HU-Stürmer köpfte quer vor die Füße des freistehenden Louis Duerkop, der Patrick Rehberg aus drei Metern keine Chance ließ (41. Min.).

VL 201617 SG I vs. SV HU I15

Im zweiten Durchgang attackierten unsere Spieler ihre Gegner wesentlich früher. Die durch diesen Druck in SG-Reihen landenden Fehlpässe konnten wiederum kaum für eigene Möglichkeiten genutzt werden. Zu oft wurden schwierige Lösungen durch die dicht gedrängte Mitte gewählt, über Außen kamen keine guten Anspiele in den Strafraum zustande, was mehrfach mangelhaften Laufwegen geschuldet war. Einzig Marcel Petitjean erhielt eine erstklassige Torchance: Der nach einem Freistoß Christopher Krolls abgewehrte Ball wurde von Philipp "Nischo" Weidemann noch einmal in den Strafraum geflankt. Dort landete er beim heraeilenden Marci, aber dieser stieß aus drei Metern übers Tor. Danach spielten sich nur noch die Gäste sehenswerte Möglichkeiten heraus, von denen Patrick Rehberg viele gut parierte. Zwei Minuten vor Spielende war dann auch er machtlos, als Jens Knudsen mit dem 0:2 den Auswärtssieg für die Henstedt-Ulzburger perfekt machte.

So sah das Spiel aus der Zuschauerperspektive aus:

Ihr nächstes Spiel wird die Mannschaft am Samstag um 17:30 Uhr beim TuS Nortorf bestreiten.

Sonntag, 28.08.2016: SG Bornhöved/Schmalensee II - SV Schackendorf II 2:1