Herrenmannschaften

SG I behält rote Laterne in der Verbandsliga

DSC 0247

Turbulente Tage ohne erfreuliche Neuigkeiten: Nach dem Rücktritt von Trainer Carsten Baumann verliert dessen Ex-Team beim TuS Nortorf.

Samstag, 03.09.2016: TuS Nortorf I - SG Bornhöved/Schmalensee I 5:0

Auf fremden Platz setzte sich die Niederlagenserie unserer 1. Mannschaft leider fort. Mit 0:2 in Rückstand gingen die Jungs in die Kabinen. Anschließend wurde es nicht besser. Die Hausherren legten noch drei Treffer nach. Zu allem Überfluss wurde Kapitän Christopher Kroll vom Platz gestellt. Nach einem mit gelb geahndeten Foul geriet er in eine Diskussion mit dem Schiedsrichter. Dieser wertete eine Aussage Krolls als Beleidigung, woraufhin er glatt Rot zückte. Durch den erneuten Misserfolg steht die SG I nach wie vor am Tabellenende.

Derweil kommt Bewegung in die Trainersuche. SG-Obmann Dirk Ruckpaul steht mit rund einer Handvoll Kandidaten in Kontakt. In den nächsten Tagen werden persönliche Gespräche geführt, um herauszufinden, mit welchen Anwärtern eine reibungslose Zusammenarbeit möglich sein könnte. Nur um der raschen Besetzung des Übungsleiterpostens Willen, wird Ruckpaul keinen Schnellschuss riskieren. Beiderseitige Akzeptanz und auf Bewerberseite ein schlüssiger Plan zur Rückkehr in die Erfolgsspur sind nun erforderlich.