Herrenmannschaften

Altliga verliert torreiches Spiel gegen SG Kühren

Zehn Treffer fielen in der Partie auf dem Schmalenseer Sportplatz, wobei sich die Gäste kaltschnäuziger zeigten.

Mittwoch, 14.09.2016: SG Bornhöved/Schmalensee - SG Kühren 4:6

Wir haben uns sehr auf das erste Freundschaftsspiel nach der Sommerpause gefreut. Wir hatten eine gute Mannschaft im Aufgebot. Umso überraschter waren wir von dem energischen und schnellen Vorstößen des Gegners. Im Mittelfeld bekamen wir keinen Zugriff auf die spielmachenden Personen. Das 0:1 in der 13. Minute und kurz danach das 0:2 und 0:3 (18. und 26. Minute) waren die Weckrufe, die die SG Bornhöved/Schmalensee brauchte. In der 32. Minute konnte sich Michael Pietzner auf der rechten Seite durchsetzen, und brachte den Ball in den Strafraum. Hier stand Klaus Ratje und verkürzte auf 1:3. Doch von der Euphorie getragen wackelte unsere Abwehr erneut, woraus in der 37.Minute das es 1:4 resultierte. Doch kurz vor der Pause tankte sich Mark Wedemeyer auf halblinks durch, und erzielte per Fernschuss ins lange Eck das 2:4. In der Pause stellten wir um und konnten gleich in der 51. Minute durch Thorsten Peters den Anschlusstreffer mittels Bogenlampe zum 3:4 markieren. Obwohl wir in der 55. Minute das 3:5 hinnehmen mussten, war das Spiel jetzt ziemlich ausgeglichen. Die Unentschlossenheit hinderte uns am nächsten Torschuss. Der kam erst in der 65. Minute abermals von Thorsten Peters mittels Heber über den weit vor dem Tor stehenden Torhüter zum 4:5. Erst als am Ende die Kräfte der SG nachließen, konnten die Gäste noch einmal zum 4:6-Endstand in der 78. Minute erhöhen. Aufgrund der ersten Halbzeit ging das Ergebnis „in Ordnung“. Nächste Woche treffen wir in Schmalensee auf einen für uns neuen Gegner: die SG Bosau/Bösdorf/Sarau.

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

So Apr 21, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
So Apr 21, 2024 @15:00 -
Fußball - Punktspiel FSG II
Di Apr 23, 2024 @15:30 -
Kinderyoga-Kurs
Mi Apr 24, 2024 @18:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung
Sa Apr 27, 2024 @10:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung

20240408 SVS Flyer Kinderyoga

teaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo