Herrenmannschaften

Fußball - Punktgewinn beim SV Todesfelde II

DSC 0226

Etwas mehr Glück hätte es gebraucht, um am Freitagabend drei Zähler nachhause zu holen.

Freitag, 30.09.2016: SV Todesfelde II - SG Bornhöved/Schmalensee I 3:3

Die stark schwankende Leistungskurve unserer SG-Fußballer zeigte zu Wochenendbeginn erfreulicherweise wieder nach oben. Hätten sie es in einer entscheidenden Szene mit einem umsichtigeren Schiedsrichter zu tun gehabt, so wäres sogar ein Auswärtssieg möglich gewesen.

Wenige Minuten waren gespielt, da geriet das Team bereits in Rückstand (7. Min.). Als ca. eine halbe Stunde vergangen war, entwickelte sich die stärkste SG-Phase der ersten Halbzeit: Zuerst traf Philip "Nischo" Weidemann (27. Min.), dann bog Fabian Makus (34. Min.) die Begegnung zugunsten seiner Mannschaft. So ging es auch in die Kabinen.

Kreispokal SVS I vs. TuS Hartenholm I34

Zweifacher Torschütze: Philip Weidemann (rechts)

Kaum war der Wiederanpfiff verklungen, da nahte Unheil aus heiterem Himmel: SG-Torhüter Patrick Rehberg eilte aus seinem Kasten, um einen Todesfelder Steilpass abzufangen. Kräftig zupackend stürzte er sich auf den flachen Ball. Dabei lief der herannahende SVT-Angreifer in ihn hinein und stürzte an der Strafraumgrenze. Schiedsrichter Christian Schaffrath wertete diese Aktion jedoch als "Umsturzversuch", den er mit einem Elfmeter gegen unser Team bestrafte (47. Min.). Wenig später schoss SH-Liga-Stürmer Oliver Zebold für die Gastgeber sogar die Führung heraus (52. Min.). Ohne die Köpfe hängen zu lassen, kämpften sich unsere Spieler weiter mutig durch. Dieser Einsatz sollte sich auszahlen. Abermals war es Philip Weidemann, der in der 63. Minute den Ausgleich markierte. Eine handvoll zusätzlicher Chancen konnten die SG leider nicht in Treffer ummünzen.