Herrenmannschaften

Fußball: Herrenmannschaften kassieren Heimpleiten

VL SGIvsRWKiebitzreihe 10201613

Mit 12 Gegentoren erlebte unsere Fußballabteilung einen schwarzen Sonntag.

Sonntag, 23.10.2016: SG Bornhöved/Schmalensee I - Rot-Weiß Kiebitzreihe I 0:4

Die Heimpremiere unseres neuen Trainers Ralf Hartmann wurde kurzfristig nach Schmalensee verlegt. Auf dem Bornhöveder Sportplatz am See konnte nicht angepfiffen werden, weil der dortige Umkleidetrakt saniert wird. Leider verhalf auch der Ortswechsel dem Team nicht zum Dreier gegen die ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen Steinburger.

Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer ein aufs Mittelfeld konzentriertes Spiel. Dabei erarbeitete sich die SG leichtes Übergewicht, das jedoch keine brandgefährlichen Chancen hervorbrachte. Zwei ungenaue Abschlussversuche von Sechser Marco Stein sowie ein unscharfer Schuss Philip Weidemanns bildeten die besten Möglichkeiten.

VL SGIvsRWKiebitzreihe 10201635

Geschlagen: SG-Torhüter Patrick Rehberg kassiert per Strafstoß das 0:2

Direkt nach der Pause war der Fußballgott nicht auf Seiten unserer Mannschaft. Nach Zuspiel aus dem Mitteleld, tankte sich der Kiebitzreiher Offensivmann Balfanz, bedrängt von Eric Reichelt und Marcel Petitjean, Richtung Grundlinie durch. Hier dribbelte er den Ball vom Strafraum ins Aus, holte ihn sich jedoch rasch zurück ins Spielfeld. Die sofort monierende SG-Abwehr inklusive Keeper Patrick Rehberg, verhinderte nicht energisch seinen weiteren Zug zum Tor, den er mit einem Treffer beendete (47. Min.). Leider sah der Unparteiische darin ein reguläres Tor, weil das Leder aus seiner Sicht zuvor nicht die Grundlinie überquert hatte. Sichtlich verärgert bemühte sich die SG nun um den Ausgleich. Anstattdessen folgte der nächste Nackenschlag: Jonas Griese verhakte sich im Laufduell mit seinem Gegenspieler. Als beide beim gegenseitigen Zerren im Sechzehner zu Boden gingen, zeigte Schiedsrichter Pudschun auf den Elfmeterpunkt. Den folgenden Strafstoß konnte Patrick nicht parieren (64. Min.). Fortan schwand die Kampfkraft unserer Jungs arg. Die Gäste wirkten in allen Aktionen wacher und durchsetzungsstärker. Zugleich taten sich unsere Mannen schwer überhaupt richtige Chancen herauszuspielen. Erneut Philip Weidemann mit einem geblockten Schuss, und Jonas Griese per Kopf brachten den Ball nochmals in Richtung Gäste-Gehäuse. Kurz vor Schluss machten dann die Kiebitze mit zwei weiteren Treffern (85. u. 87. Min) ihren Auswärtssieg perfekt.

Nächsten Sonntag wird unsere Mannschaft um 14:00 Uhr beim SV Alemannia Wilster antreten.

Einige Eindrücke vom Spiel sind nachfolgend zusammengestellt:

Sonntag, 23.10.2016: SG Bornhöved/Schmalensee II - TSV Wiemersdorf II 1:8

So Apr 28, 2024 @14:00 -