Herrenmannschaften

Fußball: SG I gewinnt Kampf in der Wilstermarsch

VL 201617 SG I vs. SV HU I15

Unweit des Elbufers bezwangen Ralf Hartmanns Jungs den SV Alemannia Wilster. Die 2. Mannschaft war ebenfalls siegreich.

Sonntag, 30.10.2016: SV Alemannia Wilster I - SG Bornhöved/Schmalensee I 3:4

In den frühen Morgenstunden sprang der Uhrzeiger 60 Minuten zurück, dafür wies das SG-Punktekonto nach Abpfiff in Wilster einen Drei-Punkte-Satz nach vorn aus. Damit schafften die Schützlinge von Trainer Ralf Hartmann im dritten Spiel ihren ersten Sieg unter ihrem neuen Coach. Mann des Tages mit zwei entscheidenden Treffern war Fabian Makus.

Als 25 Minuten gespielt waren, hatten die mitgreisten SG-Anhänger erstmals Grund zum Jubeln: Nico Wolf schoss das 0:1 für die weitgereisten Gäste. Von diesem Schock erholten sich die Platzherren jedoch schnell. Bereits vier Minuten später gelang ihnen der Ausgleich (29. Min.). Kurz bevor sich alle in den Kabinen zur Halbzeit versammelten, legte Nico nach, indem er die Kugel am SVA-Torhüter vorbei ins Netz (42. Min.) beförderte.

08 Fabian Makus

Spielentscheidender Akteur: Offensivkraft Fabian Makus

Der zweite Durchgang sollte die Nerven aller Akteure gehörig strapazieren. Als in der 52. Minute Verteidiger Tim Garnitz im Strafraum eine Alemannen-Flanke an die Hand bekam, zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Den folgenden Strafstoß konnte unser Torhüter Patrick Rehberg zunächst parieren, hatte aber dem Nachschuss nichts entgegenzusetzen (53. Min.). Unser Team wirkte verunsichert durch diesen, zuletzt mehrfach geschehenen, Rückschlag per Schiri-Entscheidung, weshalb sich die Wilsteraner nun mehr Räume erspielen konnten. Fast folgerichtig fiel in der 66. Min. die Führung für sie. Als die letzte Viertelstunde anbrach, begann die goldene Zeit des Fabian Makus. Zunächst egalisierte er den Spielstand (75. Min.). Seinen guten Auftritt krönte er mit dem 3:4 in letzter Minute: Nach feinem Zuspiel Marcel Petitjeans durch die Schnittstelle der SVA-Abwehr, die ihrerseits auf Abseits spekulierte, schoss er den Ball zum Auswärtserfolg durch des Torhüters Beine in die Maschen.

Aufgrund des Sieges gaben unsere Mannen die Rote Laterne der Verbandsliga Süd-West an ihren heutigen Gegner ab.

Sonntag, 30.10.2016: TuS Fahrenkrug I - SG Bornhöved/Schmalensee II 0:6

Zu einem ungefährdeten 6:0-Auswärtssieg kam die SG II bei TuS Fahrenkrug I. Die Gastgeber hatten arge Personalprobleme. Sie begannen zu zehnt und verloren noch in der 1. Halbzeit einen Spieler durch eine Ampelkarte.

Die Mannschaft legte einen Blitzstart hin und führte nach wenigen Minuten durch 2 Treffer von Nico Looft 2:0. Lukas Hadamik erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel blieben etliche Torchancen ungenutzt. Mike Dose, Nico Looft und Niklas Matzen sorgten für den 6:0-Endstand.