Herrenmannschaften

Fußball: Unnötige Heimniederlage gegen Kaltenkirchener TS

Fußball SGIvsKTI 112016 1

Ohne Schlafmützigkeit nach der Pause hätte die SG I vermutlich einen weiteren Verbandsliga-Zähler geholt.

Sonntag, 06.11.2016, Verbandsliga: SG Bornhöved/Schmalensee I - Kaltenkirchener TS I 1:2

Manchmal steht man als Spieler nach 90 Minuten ratlos dar. Dieses Gefühl dürfte heute auch unsere SG-Kicker beschlichen haben. Gegen einen keinesfalls überragenden Tabellenzweiten waren Punkte zum Greifen nahe. Allein die eigene Unaufmerksamkeit verhalf den Gästen zum glücklichen Auswärtsdreier.

Von Beginn an spielte sich das Meiste im Mittelfeld ab. Die KT kombinierte sich mehrmals gut und rasch über die Flügel, konnte jedoch keinen Abnehmer im Zentrum finden. Nach 14. Minuten brachte der Zufall beinahe den Torerfolg. Eine durch den Strafraum segelnde Flanke nahm ein Gäste-Angreifer direkt, jedoch prallte diese vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Wenig später erzielte unsere Elf quasi aus dem Nichts die Führung: Als Folge soliden Kombinationsspiels landete der Ball halbrechts bei Marco Stein. Dieser ließ einen Gegenspieler per Körpertäuschung ins Leere stochern, zog am zweiten vorbei nach innen und schob das Leder flach von der Strafraumgrenze ins lange Eck (16. Min.). Überrascht vom Rückstand, intensivierte Kaki seine Angriffsbemühungen, blieb jedoch meist in der vielbeinigen SG-Abwehr hängen. Leider sollte wieder eine umstrittene Entscheidung zum Ausgleich führen. Jonas Griese, im Laufduell mit KT-Stürmer Lukaus Freitag Sieger, wird vor dem herauseilenden Patrick Rehberg von seinem Gegenspieler geschubst. Unser Keeper schafft es nicht rechtzeitig beide Hände an die Kugel zu bekommen, sodass der Sohn des Ex-Bornhöveders Frank Freitag sie stehlen und ins verwaiste Tor einschieben konnte (33. Min.). Proteste aller SG-Spieler verhallten ungehört beim Schiedsrichter. Bis zur Pause sollte dieses Ergebnis bestand haben.

Fußball SGIvsKTI 112016 2

Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff wurden unsere noch im Halbzeitschlaf befindlichen Mannen eiskalt erwischt: Per Doppelpass spielen die Gäste einen Flügelspieler frei, der sich über links 40 Meter bis in den Straraum durchtankt. Fast an der Grundlinie angekommen, wird der Ball quer vors SG-Tor gespielt, wo der einlaufende Daniel Schuhmacher diesen unhaltbar im Kasten unterbringt (46. Min.). Empfindlich, aber nicht entscheidend getroffen, nahmen Ralf Hartmanns Jungs den Kampf erneut an. Leider wiederholten sie das KT-Phänomen aus der 1. Halbzeit. Bis zum Sechzehner gelangen teils sehenswerte Spielzüge, dort angekommen ließen sie jedoch oft Auge und Präzision vermissen. Nach feinem Zuspiel von Fabian Makus entwickelte Valdrin Idrizi nicht den konsequenten Drang zum Tor, sodass sein Schuss noch leicht von einem KT-Verteidiger gebremst werden konnte und als Roller in des Torhüters Armen endete. Fünf Minuten vor Schluss gelang Nico Wolf nach Ecke von Valdo noch ein wuchtiger Kopfball, dessen Platzierung jedoch zu zentral war, um Gefahr zu erzeugen. Die Kaltenkirchener wiederum konnten mehrere Entlastungsangriffe fahren, blieben jedoch im Abschluss harmlos. Nach 90 Minuten standen sie mit schwer erkämpften und kaum verdienten drei Punkten da.

Sonntag, 06.11.2016, Kreisklasse C: SV Schackendorf II - SG Bornhöved/Schmalensee II 3:2

Die SG-Tore markierten Marcel Szories und Mario Skau.

Samstag, 05.11.2016, D-Jugend: SG LTW - SV Schmalensee 2:8

Freitag, 04.11.2016. Altherren-Pokal: SG Bornhöved/Schmalensee - SG Daldorf-Negernbötel 3:0

Torschützen für die SG waren Thorsten Peters, Arne Heegaard und Mark Wedemeyer.

Montag, 31.10.2016, Altherren-Pokal: Kaltenkirchener TS - SG Bornhöved/Schmalensee 0:5

Auf SG-Seite trafen jeweils zweimal Klaus Rathje und Stefan Diephaus sowie Torsten Wulf.