Herrenmannschaften
Fußball: SG-Kicker verlieren Heimpartien, D-Jugend trifft siebenfach
- 13. November 2016
- Zugriffe: 2395
Weder die 1. Mannschaft noch die Reserve konnten in ihren sonntäglichen Heimspielen punkten. Ein Team erwischte es besonders herbe.
Sonntag, 13.11.2016, Verbandsliga: SG Bornhöved/Schmalensee I - SSC Phoenix Kisdorf I 1:2
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mussten sich Ralf Hartmanns Männer den ambitionierten Kisdorfern stellen. Anfänglich konzentrierte sich das beiderseits körperbetont geführte Spiel im Mittelfeld. Mehrere gute Anspielversuche in die SG-Spitze, u. a. auf Philipp Weidemann und Nico Wolf, wurden vom unsicheren Schiedsrichter wegen Abseits unterbunden - ob zurecht bleibt diskutabel. Erstmals richtig gefährlich wurde es in der 18. Min: Fabian Makus zog mit einem von seinem Bruder Julian in den Strafraum durchgesteckten Ball aus der Mitte nach rechts, legte sich das Leder jedoch etwas zu weit vor, sodass der Winkel zu spitz für einen präzisen Abschluss geriet. Die beste Chance der Gäste ergab sich in der 44. Minute mit einem Kopfball aufs Aluminium nach Eckball.
Eric Reichelt (links) und Marco Stein erkämpfen sich den Ball
Im zweiten Durchgang erzielte Kisdorf die Führung: Linksverteidiger Valdo konnte eine Flanke von der Grundlinie direkt vors SG-Gehäuse nicht verhindern, im Zentrum sprang Phoenix-Angreifer Leif Straube am höchsten und nickte gegen Patrick Rehbergs Laufrichtung ein (58. Min.). Danach wurden die Zweikämpfe zunehmend aggressiver, was mehrere Spielunterbrechungen zur Folge hatte. Wenig überraschend lichtete sich alsbald die Spielermenge. Auf der rechten SG-Außenbahn setzte ein Kisdofer Mittelfeldakteur zur beidbeinigen Grätsche an, wobei er sich selbst Blessuren zuzog. Es bildete sich ein Rudel, in dessen Getümmel mehrere Wortgefechte entstanden. Als sich die Lage wieder beruhigt hatte, verwies der Unparteiische Julian Makus und einen Gästespieler des Feldes. Den frei gewordenen Platz auf dem Rasen wussten unsere Jungs sofort zu nutzen. Über links konnte sich Valdo gegen seinen Kontrahenten behaupten, brachte den Ball leicht rechts vor das Tor, wo Fabian Makus schneller als der Keeper am Ball war. Er legte zurück auf den mittig stehenden Nico Wolf, der nur noch einschieben musste (73. Min.). Bis kurz vor Schluss wog die Partie wieder im Mittelfeld hin und her, wobei die SG tendenziell stärker aufs zweite Tor drückte. Mit einer Unachtsamkeit, vermutlich dem körperlichen Verschleiß geschuldet, verhalf unsere Abwehr dem Gegner zum Sieg: Von Rechtsaußen fand ein Flachpass den Weg in den Sechzehner, wo die Verteidiger einen SSC-Offensivmann stellten. Plötzlich zog dieser jedoch mit Tempo vorbei und versenkte die Kugel im linken unteren Eck. Damit wurde wieder einmal hoher Aufwand nicht mit drei Punkten belohnt.
Es folgen einige Eindrücke vom Spielgeschehen:
Sonntag, 13.11.2016, Kreisklasse C: SG Bornhöved/Schmalensee II - TuS Heidmühlen I 0:11
Samstag, 12.11.2016, Kreisklasse D-Jugend: SV Schmalensee - TSV Nahe II 7:1
Besonders cool bei frühwinterlicher Witterung präsentierten sich die Schützlinge des Trainergespanns Freyer/Theen. Ihren tapfer ausharrenden Eltern und Freunden boten sie sieben Treffer. Über das gesamte Spiel dominierten sie ihren Gegner, der es seinem Torhüter zu verdanken hatte, dass die Niederlage nicht höher ausfiel.
Für unseren Nachwuchs trafen 3x Luca, 2x Momme, Fabian und Levin.
Zurzeit stehen die Jugendlichen auf dem 1.Tabellenplatz ihrer Klasse.