Herrenmannschaften

Fußball: Oldies schießen sich im Pokal warm

Beitragsbild Fußball allgemein

Im Ü40-Pokalspiel ließen unsere SG-Senioren den Wahlstedter Hausherren keine Siegchance.

Montag, 13.03.2017, Ü40-Kreispokal: SV Wahlstedt - SG Bornhöved/Schmalensee 1:5

Die SG ging als Favorit in dieses Spiel und wurde ihrer Rolle auch gerecht. Nach einem ersten Abtasten mit Chancen auf beiden Seiten, haben die Gastgeber unsere Unachtsamkeit bei einer Ecke für die SG ausgenutzt, und konnten den Konter zur 1:0-Führung in der 12. Minute für sich verbuchen. Aber schon in der 16. Minute hat sich Mark Wedemeyer den Ball erobert, um ihn dann aus ca. 18 Metern zum 1:1 im gegnerischen Netz zu versenken. In der 23. Minute schnappte sich Stefan Diephaus den Ball, und mit einer Überzahl von drei zu zwei spielten sie die Wahlstedter aus, sodass Torsten Wulf keine Mühe hatte zum 1:2 einzuschieben. Gleich nach der Pause war es wieder Mark Wedemeyer, der in der 32. Minute, abermals mit einem Schuss aus der Distanz, zum 1:3 erhöhte. In der Folge kamen die Gastgeber, die bis dahin keine nennenswerte Chance hatten, mehrmals gefährlich vor unser Tor. Aber unser Torwart Klaus Schröder und seine Abwehr konnten mehrere Angriffe parieren.

Nachdem diese Drangphase des Gegners schadlos überstanden wurde, machte Stefan Diephaus das Toreschießen zur Chefsache. In der 55. Minute schoss er aufs Tor, der Wahlstedter Keeper konnte nur nach vorne abklatschen. Den zurückprallenden Ball köpfte Stefan über den Torwart zum 1:4 ins Tor. Nur zwei Minuten später, in der 57. Minute, war es abermals Stefan Diephaus, der mit einem Weitschuss das 1:5 erzielte. Der Endstand geht auch in dieser Höhe in Ordnung, denn bis auf zehn Minuten in der zweiten Halbzeit, ging keine wirkliche Gefahr vom Gastgeber aus. Somit steht die SG Bornhöved/Schmalensee nach fünf Spielen mit 15 Punkten an der Spitze der Gruppe B.

Wir freuen uns schon auf Freitag, wenn wir in Schmalensee gegen den Tabellenzweiten Henstedt-Ulzburg III antreten.

Do Mär 28, 2024 @18:00 -