Herrenmannschaften

Fußball: SG I holt Auswärtserfolg in Kiebitzreihe

CIMG1869

Ohne echten Rückhalt, aber mit vielen Toren sicherte sich das Team wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Samstag, 06.05.17, Verbandsliga: RW Kiebitzreihe - SG Bornhöved/Schmalensee 1:5 (0:1)

Wichtig, wichtig, wichtig - man kann es gar nicht oft genug betonen, wie bedeutsam dieser Auwärtssieg im Kreis Steinburg für unsere 1. Mannschaft war. Damit bleibt sie trotz des Erfolges vom SV Henstedt-Ulzburg am Vorabend in Schlagdistanz zu selbigem. Noch höher zu bewerten sind diese drei Punkte, da sie ohne gelernten Torhüter zustande kamen. Weder Stammkeeper Patrick Rehberg noch Bryan Witt aus der 2. Mannschaft konnten am Spiel teilnehmen. An ihrer Stelle hütete Winter-Neuzugang Jendrik Griese den Kasten. Zudem fehlten Trainer Ralf "Hacko" Hartmann noch Kapitän Christopher Kroll, Marcel Petitjean, Sascha Reichow, Tim Garnitz und Julian Makus.

08 Fabian Makus 11 Nico Wolf

Spielentscheidende Torschützen: Fabian Makus (links) und Nico Wolf

Nach einer guten Viertelstunde klingelte es zum ersten Mal im RW-Gehäuse: Fabian Makus schlug eiskalt zu (16. Min.). Dabei sollte es bis zur Pause bleiben. In der 2. Halbzeit führten zehn besonders starke Minuten zur endgültigen Entscheidung: Nico Wolf (54. Min.), Philip Weidemann (56. Min.) und Marco Stein (64. Min.) tüteten unseren Sieg vorzeitig ein. Gekrönt wurde er durch Nico Wolfs zweiten Treffer (78.). Das einzige Platzherren-Tor eine Minute für Schluss fiel nicht mehr ins Gewicht.

Nächster Höhepunkt im Kampf um den Klassenerhalt wird das Heimspiel gegen Schlusslicht SV Alemannia Wilster am 14. Mai. Anpfiff ist um 15:00 Uhr am Bornhöveder See.

Sonntag, 07.05.17, Kreisklasse C: TSV Wiemersdorf II - SG Bornhöved/Schmalensee II 4:1

Sonntag, 07.05.17, D-Jugend Kreisklasse B: TuS Tensfeld - SV Schmalensee 0:2 (0:2)

Es strahlt an diesem Sonntag nicht nur die Sonne, sondern auch unsere Jugendfußballer haben allen Grund zur Freude. Mit einem 2:0-Erfolg beim Nachbarn aus Tensfeld konnten sie diesen von der Tabellenspitze verdrängen. Doppeltorschütze war Fabian.

SVS DJugend 052017

Unsere Trainer Stefan (blaues Trikot) und Nico bei der Halbzeitanalyse mit ihrer Mannschaft.

So Apr 28, 2024 @14:00 -
Mi Mai 01, 2024 @14:00 -