Herrenmannschaften

Fußball: SG I geht in Kaltenkirchen leer aus

Fußball SGIvsKTI 112016 2

Am vorletzten Spieltag gab's bei der Turnerschaft nichts zu holen.

Samstag, 20.05.2017, Verbandsliga: Kaltenkirchener TS I - SG Bornhöved/Schmalensee I 3:1 (2:0)

Jetzt ist die Luft im Abstiegskampf wirklich dünn. Nach der Niederlage in Kaltenkirchen steht unserem Team am letzten Spieltag beim Dritten VfR Horst eine hohe Hürde bevor. Zugleich müssen die Nachbarn vom TSV Wankendorf am 21. Mai Schützenhilfe leisten, indem sie als Titelanwärter über den Kellernachbarn SV Henstedt-Ulzburg siegen.

10 Kai Dose

Sein Tor reichte nicht: Kai Florian Dose.

Wenige Minuten waren am Marschweg gespielt, als die Platzherren in Führung gingen: René Bossert markierte das 1:0 (3. Min.). Die vom Ex-Bornhöveder Stürmer Frank Freitag gecoachten Kaltenkirchener bauten ihren Vorsprung Mitte der 1. Hälfte aus. Verantwortlich dafür war Freitags ebenfalls mit Stürmer-Gen ausgestatteter Sohn Lukas (18. Min.). Bis zur Pause änderte sich daran nichts mehr. Mit dem Wiederanpfiff wollte SG-Trainer Ralf Hartmann Belebung ins Offensivspiel bringen, indem er Philipp Weidemann für Jendrik Griese aufs Feld schickte. Tatsächlich sprangen im zweiten Durchgang mehrere gute Torchancen heraus, von denen allein Nico Wolf zwei klare nicht nutzen konnte. Den noch einmal Hoffnung weckenden Anschlusstreffer erzielte der ebenfalls eingewechselte Kai Dose zwölf Minuten vor Schluss (78. Min.). Leider wurde der aufkeimenden Euphorie kurze Zeit später durch Lukas Freitags zweites Tor ein Ende gesetzt (85. Min.).

Sollten die Henstedt-Ulzburger in Wankendorf keine Punkte holen, dann wird allen SG-Anhängern ein spannender letzter Spieltag bevorstehen. Während die SG dann in Horst um Erfolg ringen wird, empfängt der SV H.-U. zuhause den Vorletzten Rot Weiß Kiebitzreihe. Alle Partien werden am Samstag, 27. Mai um 15:00 Uhr ausgetragen.

Im Sportbuzzer der Kieler Nachrichten findet sich auch ein Bericht über diese Partie:

Todesfelde II und Schackendorf schaffen Landesliga-Quali - Bornhöved bangt weiter um den Klassenerhalt

Mittwoch, 17.05.2017, Kreisklasse C: Kaltenkirchener TS III - SG Bornhöved/Schmalensee II 20:1 (8:0)