Herrenmannschaften

Fußball: SG Saxonia Old Boys holen sich zwei Heimerfolge

Beitragsbild Fußball allgemein

Gleich zweimal gastierten Mannschaften aus dem Kreis Plön in Bornhöved, mitnehmen konnten sie jedoch nichts.

Freitag, 02.06.2017, Ü32-Freundschaftsspiel:

SG Saxonia Old Boys - TSV Wankendorf 4:1

Die SG  lief leider nur mit neun Spielern auf. Die Gäste aus Wankendorf fingen entsprechend nur mit zehn Spielern an. Wir einigten uns auf eine Spielzeit von zwei mal 35 Minuten. Trotzdem konnten wir das Spiel in der Startphase ausgeglichen gestalten. Nach knapp zehn Minuten hatte der Wankendorfer Ersatzspieler Frank Bremer das Warten „satt“ und wollte bei uns mitspielen. Jetzt spielten wir zehn gegen zehn. Nach einer Viertelstunde konnten wir unser Team auf elf Spieler aufstocken. Die Gäste spielten jetzt auch mit voller Mannschaft. Das Spiel war geprägt von Fehlpässen auf beiden Seiten, und so kamen nur Chancen durch „lange Bälle“ zu Stande. Die wurden aber fast alle vergeben. Ein Abseitstor des Nachbarschaftsrivalen wurde nicht gegeben. In der 28. Minute fiel dann das 0:1 durch einen Schlenzer von der halblinken Verteidigerposition ins lange Eck. So ging es in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus Wankendorf nicht wieder in „Tritt“. Durch ein massives Mittelfeld konnten wir die Bälle schon in der gegnerischen Hälfte abfangen, spätestens aber kurz vorm eigenen Strafraum. In der 48. Minute bekamen wir einen Freistoß am rechten Strafraumeck. Mark Wedemeyer verwandelte direkt ins linke obere Eck zum 1:1-Ausgleich. Unser Gastspieler konnte durch einen sehenswerten Treffer, aus ähnlicher Position, in der 58. Minute die Führung zum 2:1 erzielen. Wie an der Schnur gezogen, flog der Ball aus ca. 25 Metern in den linken Giebel. Drei Minuten später konnte Daniel „Hirschi“ Heers eine Flanke perfekt auf den Kopf von Thorsten Peters servieren, der sich im Luftkampf behauptete und das 3:1 köpfte. Vom Gegner war nichts mehr zu sehen. So konnte Arne Heegard nach einem Doppelpass in der 68.Minute zum 4:1-Endstand erhöhen. Das war der dritte Derbysieg in Folge!

Mittwoch, 14.06.2017, Ü32-Freundschaftsspiel:

SG Saxonia Old Boys - TSV Plön 2:0

Wieder einmal hatten wir zu Beginn des Spiels zu wenig Aktive. Obwohl wir schon auf dem Kleinfeld mit einem Torwart und sieben Feldspieler begannen, hatten wir keinen Auswechselspieler. So war es sehr hilfreich, dass sich zwei Plöner anboten, bei uns auszuhelfen. Die Begegnung fing gleich gut an, in der sechsten Minute konnte Stefan Diephaus nach einem Solo den Ball zum 1:0 ins Tor schießen. Die Gäste aus Plön ließen sich aber nicht beeindrucken und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Das scheiterte aber entweder am Pfosten, an unserer gut stehenden Abwehr und vor allem an unseren überragenden Torwart Klaus Schröder. Aber auch unsere SG versuchte das Ergebnis zu erhöhen. Entweder ein gegnerisches Bein oder das Aluminium waren dagegen. Erst in der 52. Minute konnte Rene Reschinski nach Pass von Stefan das 2:0 erzielen. Es gab noch mehrere Chancen auf beiden Seiten, doch Tore fielen nicht mehr.