Herrenmannschaften

Fußball: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

image3

Am Mittwochabend sicherte sich die SG I nach früher Führung einen Erfolg beim TSV Gadeland.

Kreisliga Mitte

09.08.2017: TSV Gadeland I - SG Bornhöved/Schmalensee I 0:1 (0:1)

Rund läuft die Englische Woche bisher für die 1. Mannschaft der Spielgemeinschaft. Dem Auftaktsieg am Sonntag folgte Mittwochabend der zweite Erfolg mit dem Gastspiel im Neumünsteraner Stadtteil Gadeland. Mit einem weiteren Dreier am kommenden Sonntag könnte die Truppe einen blitzsauberen Saisonbeginn verbuchen.

Ihren Höhepunkt hatte die Partie bereits in der Anfangsphase. Der nach der Gelb-Roten Karte vom Wasbek-Spiel gesperrte Fabian Makus wurde in der Angriffsreihe durch Marco Stein vertreten. Mit seinem Treffer in der 12. Minute stellte er die Weichen auf Sieg. In einem sehr körperbetonten Spiel gelang es der Hartmann-Elf diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu kämpfen, wobei sie mehrere gute Gelegenheiten zu erhöhen liegen ließ. Kurz vor dem Abpfiff grüßte, mit Rückblick auf Sonntag, leider das Murmeltier: Patrick Mester wurde mit Rot des Feldes verwiesen. Beide bis heute absolvierten SG-Spiele endeten somit in Unterzahl. Zu wünschen ist den Jungs ein Ende dieser Kartenserie bei gleichzeitiger Fortsetzung der Glückssträhne am Sonntag.

08 Marco Stein Mittelfeld

Torschütze des Tages: Marco Stein