Herrenmannschaften

Fußball: Misslungene Heimpremiere der 2. Mannschaft

8SGIIvsTuSGarbekII 0820178

Im ersten Saisonspiel auf eigenem Feld setzte es gegen den TuS Garbek II eine klare Schlappe.

Kreisklasse C - M 2

20.08.2017: SG Bornhöved/Schmalensee II - TuS Garbek II 0:4 (0:2)

Bei ihrem ersten Auftritt in der neuen Saison an der Tarbeker Straße gelang der SG II kein Punktgewinn. Gegen spielerisch gut auftretende Garbeker lag das Team um Kapitän Mario Skau bereits zur Halbzeit mit 0:2 zurück. Im Schlusdurchgang gelangen den Gästen zwei weitere Tore zum letztlich verdienten Erfolg. Besondere Wermutstropfen: Zweimal ertönte des Schiedsrichters Pfeife für einen SG-Strafstoß, beide Male konnte daraus kein Kapital geschlagen werden. Ein Elfmeter wurde flach am Tor vorbei geschossen, der andere landete an der Querlatte.

5SGIIvsTuSGarbekII 0820175

7SGIIvsTuSGarbekII 0820177

Momentan rangiert die Mannschaft auf dem 10. Platz. Weiter geht's am Sonntag, 27.08.2017 um 15:00 Uhr beim Leezener SC III.

Kreisliga Mitte

16.08.2017: SG Bornhöved/Schmalensee I  - TSV Wiemersdorf I 1:1 (0:1)

Schon am Mittwochabend trat die 1. Mannschaft zur vorgezogenen Begegnung des 4. Spieltages an. Da Bornhöved am 20. August  vollständig durch den Q-Triathlon beansprucht ist, wurde die Partie vier Tage früher unter Flutlicht in Schmalensee ausgetragen.

Auf dem Rasen entwickelte sich ein Spiel, das mehr durch Kampf als Torraumszenen bestach. Beide Seiten führten intensive Duelle zwischen den Sechzehnern um den Ball, konnten sich jedoch kaum gute Abschlüsse herausspielen. Zweimal Elias Laizer, Fabian Makus und Marco Stein brachten die Kugel in der ersten Halbzeit aufs Wiemersdorfer Gehäuse, aber Glanztaten nötigten sie dem Gästekeeper nicht ab. Stärker gefordert wurde SG-Schlussmann Patrick Rehberg: Infolge einer Balleroberung im Mittelfeld fand ein Pass seinen Weg zwischen den Innenverteidigern hindurch zu einem TSV-Angreifer, dieser machte noch zwei Schritte und zog ab. Blitzschnell riss Paddy seinen rechten Arm hoch und der Ball strich knapp übers Tor. Um ihn in diesem unterzubringen, benötigten die Wiemersdorfer dann doch eine Standardsituation. Nach einer Ecke von rechts gelang es der SG-Defensive nicht, die heikle Lage zu klären, die Kugel landete beim Gegner Schroeder, jener wiederum schob aus ca. acht Metern flach ein (37.).

In der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielablauf nicht gravierend, dafür aber das Ergebnis. Valdrin Idrizi schritt in der 57. Minute zum Eckstoß, fand mit seiner Hereingabe in der Mitte unseren Längsten Jonas Griese, dessen Kopfball vom Schädel des Wiemersdorfer Spielers Moench unhaltbar in den eigenen Kasten abgelenkt wurde. Bis zum Abpfiff versuchte die SG immer wieder gefährlich vors Tor zu kommen, zu oft misslang jedoch der finale Pass. Sehenswerte Gelegenheiten bekamen noch die Neuzugänge Elias Laizer und Rigers Jace. Letztlich blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung.

Die Tabellenführung musste unser Team an die TS Einfeld abgeben, und liegt nun auf dem 3. Platz. Nächster Auftritt wird am 26.08.2017 um 16:00 Uhr bei der SG Ruthenberg/VfR Neumünster I sein.