Herrenmannschaften
Fußball: SG II unterliegt in Leezen, Old Boys punkten im Pokal
- 02. November 2017
- Zugriffe: 2858
Am Reformationstag verlor die 2. SG-Mannschaft ihr Nachholspiel beim Leezener SC IV, abends zuvor setzten sich unsere Saxonia Old Boys knapp in Henstedt-Ulzburg durch.
Kreisklasse C Mitte
31.10.2017: Leezener SC IV - SG Bornhöved/Schmalensee II 2:0 (0:0)
Die 2. Mannschaft hat den Anschluss an die vierköpfige Spitzengruppe in ihrer Klasse leider vorerst verpasst. Mit der Niederlage beim Leezener SC IV steht sie weiterhin mit Abstand nach oben und unten fest auf Tabellenplatz Fünf.
Energisch im Zweikampf: SG-Mann Mike Dose.
Im ersten Durchgang gab's für die Zuschauer zwar eine intensive Partie, aber keinerlei Tore zu sehen. Diese sollte sich nach der Pause ändern. Beide Teams waren kaum fünf Minuten wieder auf dem Rasen, als der Ball zum ersten Mal im SG-Gehäuse landete (50. Min.). Die Gastgeber konnten diesen knappen Vorsprung bis Mitte der zweiten Hälfte halten, ehe ihr treffsicherster Mann Kevin Diercks seinen zweiten Streich zum 2:0-Endstand landete (75. Min).
Für unsere Mannschaft wird's am Sonntag, 05. November ab 13:00 Uhr die nächste Chance auf Punkte geben. Zu Gast in Schmalensee wird dann der SV Rickling II sein.
Ü40-Kreispokal
30.10.2017: SV Henstedt-Ulzburg I - SG Saxonia Old Boys 1:2
Nachdem wir letzte Woche gegen die SG Weddelbrook/Nützen leider nicht antreten konnten, legten wir unser Augenmerk auf die Partie in Henstedt-Ulzburg. Doch auch hier traten wir nur mit den erforderlichen sieben Spielern an, und hatten somit keine Auswechselmöglichkeit. Von Anfang an spielten wir, aus einer starken Defensive heraus, unsere Chancen gut bis vor das gegnerische Tor. Auch unser einziger Stürmer brachte sich gut in die Verteidigung mit ein, ohne seine Gefährlichkeit vorne einzuschränken. So war es Klaus Rathje, der sich in der 28. Minute auf der linken Seite durchsetzte, und einen schönen Pass hinter die Abwehr der Ulzburger spielte. Diesen Ball verwandelte Stefan Diephaus zum 0:1. Die einzigen Chancen unseres Gegners resultierten aus eigenen Fehlern. Aber unser Torwart Klaus Schröder hielt seinen Kasten mit Hilfe seiner Brille (die leider dadurch etwas gelitten hat) bis zur Halbzeit sauber. Uns war klar, dass die Ulzburger einen Gang zulegen mussten, und das taten sie dann auch, zumindest körperlich. Aber wir ließen uns nicht den Schneid abkaufen, und hielten dagegen. In der 46. Minute gab es einen Freistoß für die Ulzburger, den sie direkt verwandelten. Aber wir konnten nachlegen. Nur zwei Minuten später konnte sich Stefan Diephaus den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfen. Sofort lief er mit dem Ball aufs gegnerische Tor. Aus ca. 15 m schoss er zum 1:2 ein. Dieser Erfolg wurde durch eine geschlossene kämpferische Mannschaftsleistung errungen.