Herrenmannschaften
Fußball: SG I startet siegreich ins Jahr 2018
- 26. März 2018
- Zugriffe: 2346
Erstes Punktspiel auf dem Grün, erster Sieg: Beim SV Boostedt I holte das Kreisliga-Team einen verdienten Erfolg.
Kreisliga Mitte
Sonntag, 25.03.2018: SV Boostedt I - SG Bornhöved/Schmalensee I 1:3 (0:2)
Nach 128 Tagen wetterbedingter Zwangspause rollte für die SG (4.) der Ball am Sonntag beim SV Boostedt (10.) endlich wieder auf dem grünen Rasen. Für beide Mannschaften war es unabhängig vom Tabellenplatz ein Kaltstart, denn es gab wegen des winterlichen Wetters keine gezielte Vorbereitung auf die Rückrunde. Von Beginn an setzte das Team von Trainer Ralf Hartmann die Gastgeber unter Druck, zunächst aber ohne zählbare Erfolge, weil die erforderliche Genauigkeit im Abschluss fehlte und außerdem Torjäger Fabian Makus verletzungsbedingt ausfiel. So blieb es schließlich dem lauf- und kampfstarken Tim Garnitz vorbehalten, in der 29. Minute nach einem weiten Einwurf von Neuzugang Florian Bruckschlögl von der linken Seite bis in den gegnerischen Strafraum und dank Weiterleitung per Kopf von Marco Stein den Ball zur 1:0-Führung zu versenken. Auch in der 42. Minute schaltete der in der Mitte mitgelaufene Tim Garnitz nach erneuter Vorarbeit von Marco Stein am schnellsten und erzielte sein zweites Tor am heutigen Tage.
Doppelt treffsicher: Der ballführende Tim Garnitz.
In der zweiten Hälfte schalteten die bis dahin harmlosen Gastgeber, die sich noch im gefährdeten Tabellenbereich befinden, einen Gang hoch und setzten die SG, die in dieser Phase der Begegnung ein wenig zu lässig, spielte unter Druck, ohne allerdings die stabile Abwehr um Kapitän Jonas Griese, Florian Bruckschlögl als zweiten Innenverteidiger und Keeper Patrick Rehberg groß in Verlegenheit zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer kam die SG wieder besser in die Partie und erspielte sich wieder eigene Chancen. Jonas Griese (65.) brachte seine Farben nach einem präzisen Freistoß von Patrick Mester von der rechten Seite mit einem gezielten Kopfball ins lange Eck mit 3:0 in Führung. Damit schien das Spiel entschieden zu sein. Doch bedingt durch den unnötigen Gegentreffer zum 1:3 (80.) wurde es noch einmal spannend, zumal die SG nicht mehr so konsequent spielte und dadurch den Boostedtern Chancen ermöglichte. Zum Glück blieben diese Nachlässigkeiten aber für die SG folgenlos.
Fazit: Ein insgesamt verdienter Sieg, dem aber naturgemäß der spielerische Glanz fehlte. Das konnte man aber auch nicht erwarten. Unterm Strich zählen nur die drei Punkte, die die SG mit nach Hause nahm. Jetzt gilt es, in der Woche weiter hart zu arbeiten, um auch die beidenNachholspiele über Ostern erfolgreich zu absolvieren und damit den Platz an der Sonne zu festigen.
Aufstellung:
Patrick Rehberg – Sebastian Brügmann – Jonas Griese – Florian Bruckschlögl – Birger Hinz – Tim Garnitz (78. Elias Laizers) – Patrick Mester – Rigers Jace – Marcel Petitijan (73. Yasin Sari)– Marco Stein – Max Knaub (73. Metin Sari)
Kreisklasse C Mitte
Sonntag, 25.03.2018: SV Dissau I - SG Bornhöved/Schmalensee II 3:2 (2:1)
Das Team von Trainer Carsten Baumann hatte nach dem Ausgleich in der 80. Minute einen Punktgewinn vor Augen, fing sich aber drei Minuten später noch ein Tor ein und musste leider mit leeren Händen die Heimreise antreten. Dennoch bleibt die Mannschaft nach 12 Spielen mit 18 Punkten und 30:24 Toren weiterhin auf Platz 5 und liegt damit im Soll.
Torfolge:
1:0 (15.) – 1:1 (43.) Dennis Danker – 2:1 (45.) - 2:2 (80.) Patrick Ballnus – 3:2 (83.)
Quelle: TSV Aktuell Nr. 8/2018 vom 26.03.2016, Texte: Lothar Rath, Bilder: Klaus Jagen