Herrenmannschaften

Fußball: Punkteteilung im Relegationshinspiel

IMG 8679

Mit 1:1 trennte sich das Kreisliga-Team im ersten von zwei Aufstiegsspielen vom TuS Krempe.

Relegation zur Verbandsliga

Samstag, 02.06.2018: TuS Krempe I - SG Bornhöved/Schmalensee I 1:1 (0:0)

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt, denn die Gastgeber spielten sehr defensiv und überließen der SG zunächst das Spiel. Doch gegen die kompakt stehende Abwehr der Blauen aus Krempe fand die Offensive der SG kein geeignetes Mittel, um das gegnerische Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. So blieb es vor ca. 150 Zuschauern, darunter auch der harte Kern der treuen SG-Fans, bis zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden.

DSC 0573

Im Rückspiel zum Zuschauen verurteilt: Valdrin Idrizi (am Boden) wurde in Krempe vom Platz gestellt.

Kreispokal SVS I vs. TuS Hartenholm I34

Erzielte den wichtigen Ausgleich: Philip Weidemann (rechts),

Trainer Ralf Hartmann schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Mit neuem Schwung ausgestattet übernahm die SG sofort das Kommando und setzte die gegnerische Abwehr wieder unter Druck. Nach der ersten guten Möglichkeit über links ausgehend von Elias Laizer scheiterten Fabian Makus und Metin Sari nacheinander (47.). Dann eine gute Möglichkeit für Kapitän Jonas Griese (50.), der von hinten kommend sich durchspielte, leider aber entgegen seiner sonstigen Schussgenauigkeit den Ball nicht ins sondern weit über das Tor drosch. Damit war auch das Offensivfeuer der SG erloschen. Ab der 65. Minute kamen die Gastgeber plötzlich besser ins Spiel und generierten gute Möglichkeiten. Erst entschärfte Paddy einen Schuss von Malte Oetke (68.) in Manier eines Klassetorhüters, dann klatschte ein TuS-Freistoß aus zentraler Position an den linken Außenpfosten (70.) und Paddy zeigte mit einem schnellen Reflex nochmals seine Klasse (75.) . Nach einem erneuten unnötigen Foulspiel ca. 20 Meter vor dem SG-Tor in zentraler Position durch Valdrin Idrizi, der dafür gelb sah, ging der folgende Freistoß gegen die Latte (78.) . Im Zuge der Ausführung muss es dann im Strafraum zu einem erneuten Foulspiel von Valdrin Idrizi gekommen sein, das der gute Schiedsrichter Jungheinrich nicht sah, aber durch seinen Linienrichter darauf aufmerksam gemacht wurde und nach kurzer Rücksprache sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Valdrin Idrizi erhielt dafür die gelb-rote Karte und musste das Feld verlassen. Gegen den sicher verwandelten Elfmeter von Michael Riemann hatte Paddy keine Abwehrchance (80.). In Unterzahl spielend gelang der SG bereits zwei Minuten später der Ausgleich durch eine von Philip Weidemann auch sicher verwandelten Handelfmeter, den Fabian Makus herausholte. Erneut Pech für Jonas Griese, der von der Mittellinie erkannte, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand. Leider traf der Flugball nur den Pfosten (86.). So blieb es bis zum Abpfiff beim Remis.

Fazit: Enttäuschung bei der SG nach dem Schlusspfiff, aber noch ist nichts verloren, denn es gibt ja noch das Rückspiel am nächsten Wochenende im Seestadion. Dort muss die Mannschaft gerade in der Offensive spielerisch einen Zahn zulegen und versuchen, möglichst frühzeitig in Führung zu gehen, damit der Gegner seinerseits gezwungen ist, offensiver zu spielen, um dann zur eigenen Sicherheit ein weiteres Tor nachlegen zu können.

Aufstellung: Patrick Rehberg (1) – Philip Weidemann (44) - Florian Bruckschlögl (13) - Jonas Griese (4) - Hendrik Müller (16) - Elias Laizer (11) ab 84. Marcel Petitijan (2) - Patrick Mester (24) - Rigers Jace (8) ab 65. Marco Stein (6) - Valdrin Idrizi (7) - Metin Sari (17- Fabian Makus (10) )

Quelle: TSV Aktuell 19/2018 vom 04.06.2018, Bericht: Lothar Rath

Do Mär 28, 2024 @18:00 -