Herrenmannschaften

Fußball: Oldboys siegen im Pokal über Hasloh

IMG 0073

Torreich setzten sich unsere erfahrenen Kicker in ihrem zweiten Pokalspiel dieses Jahres durch.

Ü40-Kreispokal

Freitag, 22.03.2019: SG Saxonia Oldboys - TuS Hasloh 6:4 (2:2)

Im ersten Pokalspiel 2019 hatten wir uns vorgenommen, die drei Punkte zu Hause zu behalten. Entsprechend war die Beteiligung. Einige angeschlagene Spieler kamen zur Unterstützung der Akteure. Nach einem kurzen Abtasten köpfte Torsten Wulf einen Eckball von Stefan Diephaus zum 1:0 in die gegnerischen Maschen. Also lief alles nach Plan? Leider nein! Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte den Ausgleich, 1:1. Der Torjäger der Gäste, der uns in den vergangenen Begegnungen schon etliche Tore einschenkte, schlug in der 13. Minute wieder zu. Doch durch einen abgefälschten Freistoß von Stefan, gingen wir in der 16. Minute wieder in Führung. In der 18. Minute schlugen die Hasloher erneut zurück. Auch dieser Treffer war vermeidbar. So ging es mit einem 2:2 in die Pause.

IMG 0085

Setzte sich im Luftkampf durch und erzielte die Führung: Torsten Wulf.

Die zweite Halbzeit gestalteten wir geordneter. Die Folge: Markus Wittig schoss in der 34. Minute den Ball per Dropkick zur 3:2 Führung unter die Latte. Zwar mussten wir in der 41. Minute noch mal den 3:3 Ausgleich hinnehmen, aber Mark Wedemeyer erzielte mit einem Schuss in der 43. Minute das 4:3. Jetzt konnten wir unsere Führung ausbauen. In der 50: Minute nahm Stefan einen weiten Abschlag von Torsten Wulf gekonnt an, und überraschte den Torwart zum 5:3. Als in der 52. Minute Hinrich Reese, nach einem schönen Querpass von Arne Heegardt, das 6:3 erzielte, war das Spiel letztendlich entschieden. Der Gegentreffer in der 58. Minute zum 6:4  stellte dann auch das Endresultat dar. Mit diesem Sieg konnten wir den zweiten Tabellenplatz festigen. Wir freuen uns schon auf das letzte Gruppenspiel am 12.04. gegen den Tabellenführer Alveslohe, wieder in Schmalensee, um 20:00 Uhr.

IMG 0076

Norbert Heisch spielt mit feinem Fuß einen langen Pass

Aufstellung: Klaus Schröder, Henning Pape, Torten Wulf, Norbert Heisch, Ralf Hartmann, Ralf Diestel, Stefan Diephaus

Ergänzungsspieler: Markus Wittig, Arne Heegardt, Hinrich Reese, Harald Buhrmester, Mark Wedemeyer