Herrenmannschaften

Fußball: SG I beendet Durststrecke mit Erfolg in Dobersdorf

IMG 0530

Zwei Elfmeter konnten die Hausherren nicht im SG-Gehäuse unterbringen, sodass unser Team zum klaren Auswärtssieg kam.

Verbandsliga Ost

Sonntag, 05.04.2019: Dobersdorfer I - SG Bornhöved/Schmalensee I 0:3 (0:2)

Im relativ kleinen Dobersdorfer Dieter von Borstel-Stadion fuhr die SG nach drei Niederlagen in Folge endlich mal wieder einen Dreier ein. Dabei begann die Partie für die SG alles andere als erfolgreich. Die Gastgeber, die nach drei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur wollten, um die SG in der Tabelle hinter sich zu lassen, legten den besseren Start hin und bekamen einen Foulelfmeter (10.) zugesprochen, der aber zum Glück für die SG gegen die Latte ging.

Danach erst kam die SG besser ins Spiel. Nico Wolf brachte die SG mit seinem zweiten Saisontreffer nach einer schönen Einzelleistung von rechts kommend mit 1:0 (18.) in Führung, die Torjäger Fabian Makus mit seinem 15. Saisontreffer nur neun Minuten später auf 2:0 (27.) ausbaute. So ging es, trotz weiterer guter Möglichkeiten für die SG, mit einem Zweitorevorsprung auch in die Pause.

IMG 0486

Mit dem Glück im Bunde: Dobersdors erster Elfmeter landete an der Latte.

IMG 0529

Murat Ocak trifft zum 3:0

IMG 0557

Abwehrbollwerk: Torben Ruckpaul und Rene Danker bildeten eine starke Innenverteidigung.

IMG 0563

Elfmetertöter: Patrick Rehberg wehrte den zweiten Dobersdorfer Strafstoß ab.

In der 60. Minute tankte sich Kai Dose mit einer schönen Einzelleistung auf dem linken Flügel durch und legte uneigennützig am gegnerischen Torwart vorbei auf den kurz vorher für Fabian Makus eingewechselten Murat Ocak ab, der den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste und mit seinem ersten Saisontreffer das vorentscheidende 3:0 (60.) erzielte. Allerdings hätten die Gastgeber nach einem Handspiel im SG-Strafraum auch noch verkürzen können. Aber erneut gelang es unserem Elfmeterkiller „Paddy“ Rehberg, so wie im Hinspiel, auch den scharf geschossenen zweiten Strafstoß der blau-weißen Gastgeber unschädlich machen zu können (75.). Da auch die SG-Defensivabteilung an diesem Tage gerade in der zweiten Halbzeit besser als im letzten Spiel gegen TSV Plön aufgestellt war, stand auch bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Mirko Kurras hinten die Null.  

„Wir haben heute auch dank einer guten Defensivleistung insbesondere von Torben Ruckpaul und Rene Danker als unüberwindliches Bollwerk in der SG-Innenverteidigung einen verdienten Auswärtssieg eingefahren, auch wenn wir bei den beiden Elfmetern ein wenig Glück hatten. Aber auch wir haben noch ein paar gute Möglichkeiten leichtfertig vergeben, so dass das Ergebnis letztlich verdient ist“, zeigte sich Trainer Ralf Hartmann nicht nur mit dem Ergebnis, sondern auch mit der geschlossenen Mannschaftsleistung zufrieden. 

Fazit: Nach einem insgesamt ausgeglichenen Spiel hatte die SG heute im Abschluss mehr Glück als die Gastgeber. Mit diesem Erfolgserlebnis zur richtigen Zeit nach einer insgesamt schwachen Rückrunde verbesserte sich die SG mit 34 Punkten auf Platz 7 und kann mit dem erforderlichen Selbstvertrauen in die drei letzten Saisonspiele gehen.

 

SG Bornhöved/Schmalensee: Patrick Rehberg – Florian Bruckschlögl - Rene Danker - Torben Ruckpaul – Hendrik Müller – Kai Dose ab 75. Sebastian Brügmann -Tim Garnitz - Patrick Mester – Rigers Jace - Fabian Makus ab 57. Murat Ocak – Nico Wolf ab 84. Jan Schütt 

Tore: 0:1 (18.) Nico Wolf  – 0:2 (27.) Fabian Makus – 0:3 (60.) Murat Ocak

Gelbe Karten: Hendrik Müller (68.) Handspiel

Schiedsrichter: Mirko Kurras, FC Reher Puls

 

Bericht: Lothar Rath, Bilder: Klaus Jagen

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

So Apr 21, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
So Apr 21, 2024 @15:00 -
Fußball - Punktspiel FSG II
Di Apr 23, 2024 @15:30 -
Kinderyoga-Kurs
Mi Apr 24, 2024 @18:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung
Sa Apr 27, 2024 @10:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung

20240408 SVS Flyer Kinderyoga

teaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo