Eltern-Kind-/Kinderturnen

Kinderturnen: Erfolgreiches Duo übergibt an hoch motiviertes Trio

image 1

Das Löwenrudel wird weiter durch die Sport-Savanne schleichen, aber ab sofort werden seine "Mütter" andere sein.

Frauke Pape und Ute Mühlenberg verlassen ihr Turnlöwenrudel

Was wünschen sich Freunde guter Geschichten? Richtig: Eine Fortsetzung! Diese wird unser Verein allen Eltern der Turnlöwen bieten können. Seit Januar 2017 betreuten Frauke Pape und Ute Mühlenberg erneut das Kinderturnen für den Nachwuchs ab 4 Jahren. Die von Beginn an wachsende und inzwischen rund 30 Kleine Sportler umfassende Gruppe, hat sich fest im Vereinsangebot etabliert. Nun möchten sich unsere beliebten Übungsleiterinnen jedoch anderen Aufgaben zuwenden. Was für ein Glück, dass ohne Schwierigkeiten Ersatz gefunden werden konnte. Mit Nicole Specht-Cornehls und Doreen Saggau übernehmen unsere bisherigen Leiterinnen des Eltern-Kind-Turnens das Löwenrudel, unterstützt von Astrid Wittke-Sievers. Bei den Trainingszeiten bleibt alles unverändert: mittwochs ab 16:30 Uhr. Der SV Schmalensee bedankte sich bei Frauke und Ute für ihre vorbildliche Jugendarbeit mit Blumen und Geschenkgutscheinen, wünscht Ihnen für ihre zukünftigen Ziele viel Erfolg und allen drei Nachfolgerinnen einen guten Start mit ihrer neuen Gruppe!

image 1

Glücklich über das Erreichte erwarten sie eine spannende Zukunft:
Ute Mühlenberg (links) und Frauke Pape übergeben ihre Turnlöwen an
Doreen Saggau, Nicole Specht-Cornehls und Astrid Wittke-Sievers (hintere Reihe v.l.)

image 4

Trotz Abschied keine Trauer: Fröhlich begleiteten die Turnlöwen die Verabschiedung ihrer "Mütter".

Da war doch noch etwas? Genau: Und wie geht's mit dem Eltern-Kind-Turnen weiter? Es wird spannend, da wir auch für diese Gruppe neue Betreuerinnen gewinnen konnten. Bald werden wir beide online vorstellen. Wartet ab....

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

Sa Apr 27, 2024 @10:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung
So Apr 28, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
Mi Mai 01, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
So Mai 05, 2024 @19:00 -
Skatabend

20240408 SVS Flyer Kinderyoga

teaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo