Tischtennis: 2. Mannschaft unterliegt in Henstedt-Ulzburg

Tischtennis SVSIIvsSCEllerauIII 1120161

Nach der knappen Niederlage beim SV Henstedt-Ulzburg VII ist das Team raus aus dem Aufstiegsrennen.

Montag, 27.02.2017, 6. Kreisklasse: SV Henstedt-Ulzburg VII - SV Schmalensee II 9:7

Leise Hoffnungen in der nächsten Saison eine Spielklasse höher antreten zu dürfen, weckte die überaus starke Vorrunde unserer Mannschaft. An diese überzeugenden Leistungen konnte sie im neuen Jahr nicht anknüpfen. Aus bisher fünf Rückrundenspielen konnten nur drei Punkte geholt werden, von denen zwei kampflos durch des Gegners Absage zustande kamen. Vor diesem Hintergrund sind die Aufstiegschancen nach der Auswärtsniederlage in Henstedt-Ulzburg nur noch theoretischer Natur.

Am Montagabend boten insbesondere Mutter und Sohn Stein, Marco und Angelika, zwei sehr gute Auftritte im Oberen Paarkreuz. Zusammen steuerten sie vier Zähler bei. Knackpunkte der Partie wurden die Paarungen in der Mitte. Hier konnten sich Maike Rothe und Waltraut Freitag trotz besserer Spielanlagen nicht gegen ihre technisch unorthodoxen Gegner behaupten - sie gingen komplett leer aus. Zu den verpassten Punktgewinnen kam am Ende noch ein ärgerlicher Verlust. Im Abschlussdoppel führten Maike Rothe/Marco Stein souverän mit 2:0, ließen sich aber noch die Partie aus der Hand nehmen. Nach 10:12 in den Sätzen Vier und Fünf, verloren sich auch den Schlussdurchgang 9:11 (2:3). Nun steht das Team auf Platz Fünf der Tabelle mit acht Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz Zwei.

Für den SV Schmalensee punkteten Maike Rothe/Marco Stein im Doppel sowie 2x Marco Stein, 2x Angelika Struve-Stein, Peter Rutz und Lars Jeguschke.

Hier geht's zum vollständigen Spielbericht.