Tischtennis: Vier Punkte an einem Abend

Tischtennis DoppelterHeimspielabend 04.03.201724

Doppeltes Heimspiel, doppelter Jubel: Die SVS-Teams schicken ihre Gegner mit klaren Niederlagen auf die Heimreisen.

Freitag, 04.03.2017

Kreisliga: SV Schmalensee I - Post SG Segeberg I 9:2

6. Kreisklasse: SV Schmalensee II - TTSG Fu-Wie IV 9:2

Besser kann der Start ins Wochenende für einen Tischtennisspieler nicht sein. Zum ersten Mal in dieser Rückrunde spielten beide Mannschaften zeitgleich zuhause, dabei fuhren sie nach etwas mehr als zwei Stunden auch noch das gleiche Ergebnis ein. Ungefährdet sicherten sich sich ihre Punkte gegen harmlose Gäste. Auf diese saubere Bilanz wurde nach Spielschluss gemeinsam ausgiebig angestoßen.

Tischtennis DoppelterHeimspielabend 04.03.201727

Machte ihr das Leben schwer: Marco Stein (rechts) serviert Sabine Kröger den Ball.

In der 1. Mannschaft half dieses Mal Marco Stein für den anhaltend erkrankten Stephan Fester aus. Ihm sollte gleich zu Spielbeginn die erste Überraschung gelingen. An der Seite von Life Waldron schlug er die Post-Spitzenpaarung Marc Stiller/Joachim Miehl in vier Sätzen (3:1). Deutlich stärker mussten sich unsere anderen Duos Ralf Neugebauer/Andre Wulf und Nils Koenig/Bernd Figura strecken. Beide konnten ihre Gegner erst nach fünf Sätzen niederringen. Mit diesem blitzsauberen Auftakt im Rücken, ließen sich die Einzel lockerer angehen. Hier überzeugten fast alle SVS-Akteure, vor allem der nach 0:2-Satzrückstand gegen Joachim Miehl noch siegreiche Nils (3:2). Etwas ausgelaugt wirkte Bernd Figura, dem es leider nicht gelang seine Führung gegen Jan Burow ins Ziel zu retten (2:3). Engagiert und taktisch klug präsentierte sich Ersatzmann Marco Stein im Duell mit Sabine Kröger. Die sichtlich nervöse Segebergerin traute sich offensiv wenig zu, gewann jedoch letztlich dank ihrer Routine (1:3).

Hier findet sich der vollständige Spielbericht.

In der anderen Box heimste die 2. Mannschaft ebenso sichere zwei Punkte ein. Angetan von der Vorlage des Kreisliga-Teams, erspielten sich Maike Rothe/Christopher Brust, Angelika Struve-Stein/Waltraut Freitag und Peter Rutz/Lars Jeguschke auch einen 3:0-Doppelauftakt. In den folgenden Einzeln ergaben sich beinahe ausnahmslos solide Erfolge. Schwer taten sich nur zwei Spieler in ihren ersten Partien. Angelika konnte sich nicht gegen Melanie Lehner-Hilmer behaupten (1:3), Peter fand kein probates Mittel gegen Karin Eggersglüß (0:3). Glücklicherweise fielen diese zwei Niederlagen nicht ins Gewicht, sodass sich niemand zu grämen brauchte.

Tischtennis DoppelterHeimspielabend 04.03.201715

Ging dieses Mal leer aus: Peter Rutz

Hier findet sich der vollständige Spielbericht.

Nachdem an allen Tischen die letzten Bälle gespielt waren, lud Sportfreund Helmut Siebke seine Sparte auf Kaltgetränke und Partypizza im Sportlerheim ein. Damit gab er nachträglich einen auf seinem bereits im Januar stattgefundenen Geburtstag aus. Seiner Spendierfreude folgte die "Retourkutsche": Angelika überreichte ihm im Namen unserer TT-Abteilung einen speziellen Schläger mit Unterschriften aller Spieler und Blumen. Wir sagen "Herzlichen Dank, lieber Helmut!" und werden beim nächsten Besuch kontrollieren, ob unser Geschenk einen Platz in der Inneneinrichtung gefunden hat!

Tischtennis DoppelterHeimspielabend 04.03.201702

Der gesamte Abend in Bildern:

So Apr 28, 2024 @14:00 -
Mi Mai 01, 2024 @14:00 -