Tischtennis: 1. Mannschaft ist Kreisliga-Meister 2017

CIMG1773

Nach dem Wiederaufstieg in die 2. Bezirkliga ist jetzt auch die Meisterschaft in trockenen Tüchern.

Freitag, 24.03.2017, Kreisliga: SV Schmalensee I - Kaltenkirchener TS IV 9:3

Eine runde Saison hat ihr Sahnehäubchen bekommen: Durch ihren ungefährdeten Sieg im vorletzten Spiel, holte sich unsere 1. Herrenmannschaft nach dem bereits feststehenden Wiederaufstieg in die 2. Bezirksliga den Meistertitel in der Kreisliga Segeberg/Stormarn. Zwar wurde dieses Ziel vor Saisonbeginn angepeilt, aber aus dem Anspruch auch Wirklichtkeit werden zu lassen, ist nach einem Abstieg beileibe kein leichtes Unterfangen. Umso höher ist die Leistung aller zu bewerten. Seit dem 1. Spieltag am 25. September 2016 standen sie nur in einer Woche nicht an der Tabellenspitze, unsere ersten vier Spieler gehören in ihren Paarkreuzen jeweils zu den drei Stärksten dieser Klasse. Mit Ralf Neugebauer/Andre Wulf (14:2) stellen wir das zweitbeste Doppel. Angesichts jenes beständig hohen Niveaus, dürfen sich der SVS und seine Anhänger auf sehenswerte Duelle mit den anderen Bezirksligisten ab dem Spätsommer freuen.

AndreWulflinks

Andre Wulf (links) im Spiel gegen Oliver Goppelt.

Zum Spiel an sich gibt es nur wenig zu sagen. Sechser Bernd Figura musste aufgrund eines grippalen Infekts verzichten, für ihn trat Lars Jeguschke aus der 2. Mannschaft an. Ihre mageren drei Zähler sicherten sich die Gäste durch Siege von Michael Prützel/Jens Tonzel über Nils Koenig/Lars Jeguschke (0:3) sowie Oliver Goppelts 3:1 über Andre Wulf und Jens Tonzels 3:0 gegen Lars Jeguschke. Stärkere Gegenwehr war kaum zu erwarten, standen die Kaltenkirchener doch bereits vor Spielbeginn als Absteiger fest.

Für den SVS siegten Ralf Neugebauer/Andre Wulf, Life Waldron/Stephan Fester, 2x Ralf Neugebauer, Andre Wulf, 2x Life Waldron, Nils Koenig und Stephan Fester.

Hier geht's zum vollständigen Spielbericht

Freitag, 24.03.2017, 6. Kreisklasse: SV Schmalensee II - SV Hagen IV 9:4

Für die 2. Mannschaft neigt sich eine zufriedenstellende Saison ihrem Ende entgegen. Mit etwas mehr Fortune wäre wahrscheinlich ein Aufstiegsplatz machbar gewesen, jedoch gingen hart umkämpfte Rückrunden-Spiele zu oft an die Gegner. Nichtsdestotrotz bildet die bereits sichere Platzierung unter den ersten Fünf ein gutes Ergebnis.

CIMG1779

Mannschaftsführer Marco Stein (links) berät Waltraut Freitag und Peter Rutz.

Vor dem letzten Heimspiel stand bis zum Nachmittag ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Einser Christopher Brust. Zwei Tage zuvor von einem Magen-Darm-Infekt heimgesucht, gab er doch noch grünes Licht für seine Teilnahme. In stärkster Besetzung angetreten, wurde aus dem als eng erwarteten Spiel eine klare Sache. Besonders stark präsentierte sich die Frauen-Mitte um Angelika Struve-Stein und Maike Rothe. Mit vier Zählern holten sie die Maximalausbeute. Ebenso erfreulich ist die weiter ansteigende Formkurve von Waltraut Freitag. An Position Fünf konnte sie erneut einen Punkt verbuchen.

Eingespielt wurden die Zähler von Maike Rothe/Christopher Brust sowie 2x Christopher Brust, Marco Stein, 2x Angelika Struve-Stein, 2x Maike Rothe und Waltraut Freitag.

Hier geht's zum vollständigen Spielbericht

Nachdem der letzte Ball gespielt war, stießen beide Teams gemeinsam mit den Gästen auf die Meisterschaft unserer Kreisliga-Asse an. Mehrere Partypizzen, Pizzabrötchen, Frikadellen, Schnitzel und süße Muffins fanden unter den Sportlern reichlich Abnehmer. Von Kaltenkirchener Seite kam folgender Kommentar: "Jetzt noch ein Sofa samt großem Fernseher dazu, dann würde ich mich wie zuhause fühlen.". Na dann auf Wiedersehen!

Bilder vom 24.03.2017:

Sa Mär 30, 2024 @14:00 -