Tischtennis: Harter Kampf an der Trave

TT PostSGSEvsSVSI 1020161

Nach haushohem Rückstand bog die 1. Mannschaft das Spiel beim LSV GH 76 Lübeck II.

2. Bezirksliga Nord Bezirk IV

29.09.2017: LSV GH 76 Lübeck II - SV Schmalensee I 7:9

Schwache Nerven durften für den SVS mitfiebernde Zuschauer am Freitabend wahrlich nicht haben. Zwischenzeitlich stand es 6:2 für die Gastgeber und sah nach einem klaren Heimerfolg aus. Danach drehten die TT-Jungs allerdings noch einmal mächtig auf. Dank eines außergewöhnlich starken Endspurtes wendeten sie das Blatt zum doppelten Auswärtszähler.

Sämtliche Eingangsdoppel verliefen alles andere als erfreulich. Keine unserer drei Kombinationen konnte gewinnen. Am besten lief es noch für unser Einser-Duo Ralf Neugebauer/Andre Wulf, jedoch konnten sie ihre 2:1-Führung nicht ins Ziel bringen und gingen mit 8.11 im 5. Satz als Verlierer vom Tisch.

2016 04 15 TT Fester05

Klar zur Wende: Stephan Fester führte sein Team durch einen Einzelerfolg auf die Siegerstraße.

Zwei Lichtblicke zeigten sich zu Beginn der Einzel: Andre Wulf übertrumpfte in fünf Sätzen Lübecks Spitzenspieler Philipp Geisler (3:2) und Ralf Neugebauer siegte problemlos 3:0 über Stefanie Nimz. Mit Nils Koenigs anschließendem Einzel schien der vermeintliche Kipppunkt des Mannschaftskampfes erreicht. In vier Sätzen musste er sich Frank Eickhoff geschlagen geben (1:3). Danach kämpfte sich Life Waldron nach 0:2-Rückstand rein in sein Match gegen Marc Springer, hatte jedoch im Schlusssdurchgang deutlich das Nachsehen (2:3). Timo Kruse machte es danach ähnlich spannend, konnte jedoch aus seinem Duell mit Joachim Eckelt auch keinen Punkt mitnehmen (2:3). Als Stephan Fester seinen Schläger zum ersten Einzel in die Hand nahm, sahen alle das baldige Partieende vor Augen. Stattdessen begann nun eine famose Aufholjagd. Vier Spiele hintereinander gingen an die SVS-Cracks. Zunächst Stephan (3:1 über Martin Rohde), danach Ralf (3:1 im Top-Einzel gegen Geisler), Andre (3:0 über Nimz) und Life (3:0 über Eickhoff) brachten ihre Mannschaft zurück ins Spiel. Einen Dämpfer erlitt die aufkommende Hoffnung durch Nils' überraschend klare Niederlage gegen Springer (0:3). Der ein weiteres Mal gut aufgelegte Stephan sowie Timo ermöglichten mit ihren 3:1-Erfolgen in zwei ausgeglichenen Partien das Entscheidungsdoppel. Darin setzten sich Ralf Neugebauer/Andre Wulf am Ende klar in vier Sätzen durch. Gegen 23:40 Uhr hatten unsere Jungs mal wieder für eine kleine Sensation gesorgt.

Hier geht's zum kompletten Spielbericht.

Als Tabellenführer mit 6:0 punkten geht die Mannschaft in eine anspruchsvolle Woche mit zwei Spielen in drei Tagen. Bereits am Mittwoch steht das nächste Auswärtsspiel beim Polizei SV Eutin an, ehe Freitag der ESV Neustadt zum ersten Mal nach Schmalensee kommen wird.

Do Mär 28, 2024 @18:00 -