Tischtennis

Tischtennis: SVS I nach Sieg im Spitzenspiel Herbstmeister

TuSTeutoniaAlveslohevsSVS2016LifeWaldron

Um 0:10 Uhr am Samstagmorgen stand es fest: Die 1. Mannschaft wird die Vorrunde als Tabellenführer abschließen - und das als Aufsteiger!

2. Bezirksliga Nord

17.11.2017: SV Schmalensee I - ATSV Stockelsdorf I 9:7

Der Ritt auf einer Erfolgswelle ließ unsere 1. Herrenmannschaft am vorletzten Spieltag der Hinrunde stranden. Einsam ist es an diesem Ort, aber dies sorgt keinesfalls für Trübsal, sondern für ausgelassene Freude: Mit dem Erfolg über die zweitplatzierten Stockelsdorfer können unsere Jungs in diesem Jahr nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden. Herausragende Doppel und Nervenstärke in einigen Einzeln waren ausschlaggebend für diesen knappen Heimerfolg.

Aufgrund einiger verspätet anreisender Gäste fing die Partie erst um 20:15 Uhr an. Trotzdem waren alle SVS-Spieler von Anfang an wach. Sämtliche drei Eingangsdoppel verbuchten sie für sich. Besonders erwähnensert ist die Leistung der neu formierten Paarung Life Waldron/Timo Kruse, die prompt das ATSV-Spitzendoppel Michèl Soltmann/Sascha Moll bezwingen konnte (3:1). Ralf Neugebauer/Andre Wulf und Nils Koenig/Bernd Figura mussten jeweils einem 1:2-Satzrückstand hinterherlaufen, jedoch gelang es ihnen mit viel Willen ihre Spiele noch zu drehen (3:2).

Bereits im ersten Einzel kam es zu einem heftigen Schlagabtausch. Den harten Vorhand-Schüssen seines Kontrahenten Sascha Moll erwehrte sich Ralf Neugebauer mit teils spektakulären Ballwechseln. Über fünf Sätze entfaltete sich eine mitreißende Partie, an deren Ende Ralle die Nase vorn hatte (3:2). Gegen einen seiner wenigen Angstgegner wollte sich Andre Wulf endlich einen Sieg erkämpfen. Zwar gewann er den ersten Durchgang, aber die folgenden drei holte sich Michèl Soltmann, sodass Wulfi auch dieses Mal kein Erfolg vergönnt war. Im Mittleren Paarkreuz ging der SVS zunächst leer aus. Life Waldron geriet mit 1:3 gegen Jan Krieglstein ins Hintertreffen, Nils Koenig wurde im Duell mit dem Linkshänder und Rückhand-Noppenspieler Sven Clasen auf äußerst unangenehme Weise gefordert. Nachf fünf Sätzen musste er dem Stockelsdorfer gratulieren (2:3). Nachwuchs-Mann Timo Kruse brachte dann eine sehr solide Leistung gegen Gäste-Ersatzspieler Sven Friedrichs auf den Tisch, den er nach vier Runden bezwungen hatte (3:1). Bernd Figura unterlag zeitgleich Andreas Meyer mit 1:3.

Im Duell der Einser sah sich Ralf einer ähnlichen Herausforderung gegenüber wie in seiner ersten Partie. Verhältnismäßig rasch stand es 2:0 für ihn, ehe Soltmann deutlich besser ins Spiel fand und seine flachen Schüsse mit der Vorhand immer wieder zu Punktgewinnen führten. Trotz heftiger Gegenwehr und einer Fülle sehenswerter Rallyes, schaffte es Ralle nicht das Spiel nach Hause zu bringen (2:3). Im Anschluss verlor Andre ebenso knapp gegen Moll (2:3).  Äußerst wichtige Punkte lieferte dann die Mitte: Life hielt Clasen nieder (3:1) und Nils musste über die volle Distanz gehen, behielt am Schluss aber die Oberhand gegen Krieglstein (3:2). Im Unteren Paarkreuz war es dann abermals Tmo, der mit überzeugender Leistung Meyer schlug (3:1). Einen gebrauchten Tag hatte Bernd erwischt, da auch in seinem zweiten Einzel wenig zusammelief, weshalb er Friedrichs glatt 0:3 unterlag. Beim Stand von 8:7 für den SVS musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Dieses holten Ralf und Andre ohne große Mühe, da sich die Stocksldorfer Kombination Soltmann/Moll im Doppel zwei Klassen schlechter zeigte als in ihren Einzeln. Kurz nach Mitternacht war die Freude riesig: Der SV Schmalensee wird als Aufsteiger an der Tabellenspitze überwintern - was für eine herausragende Leistung!

Hier geht's zum kompletten Spielbericht.

5. Kreisklasse Segeberg

16.11.2017: SV Schwarz Weiß Westerrade IV - SV Schmalensee II 8:8

In der 5. Kreisklasse kam es zum Aufeinandertreffen der beiden einzigen bis dato verlustpunktfreien Mannschaften: Der SV Schmalensee war zu Gast bei SV SW Westerrade. Und der Abend hielt, was er im Vorfelde versprach.

In den Doppeln kam es zur ersten Überraschung: Die ansonsten sicheren Punktelieferanten Maike/ Christopher mußten sich geschlagen geben und verloren ihr Doppel mit 1:3. Glücklicherweise konnten die beiden anderen Paarungen ihre Spiele jeweils knapp, aber verdient gewinnen: Peter/Marco und Angelika/Olaf drehten jeweils einen zeitweiligen Rückstand und gewannen ihre Doppel mit jeweils 3:2. Bereits hier deutete sich an, dass es einen langen Abend mit knappen Spielen geben sollte. Und so kam es auch: Knapp die Hälfte alles Spiele gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen.

Es begannen die Einzel: Unsere bisher ungeschlagenen Spieler des ersten Paarkreuzes Christopher und Olaf haben auch hier wieder geliefert und den SV Schmalensee mit 4:1 in Front geschossen. Im mittlereren und dritten Paarkreuz gingen jedoch alle Partien an Westerrade, sodass es zur Halbzeit der Einzel 5:4 für den Gastgeber stand. Dann war es wieder an Christopher und Olaf, durch zwei weitere Siege den SV wieder mit einem Punkt in Führung zu bringen. Dies gelang auch mit zwei glatten 3:0 Erfolgen. Das spannendes Match des Abends sollte aber noch folgen: Parallel spielen im mittleren Paarkreuz Angelika und Marco. Während Marco in einem sehr ausgeglichenen Spiel denkbar knapp im fünften Satz mit 9:11 unterlag, gelang es Angelika, einen 2:0 Satzrückstand und ein 2:7 im dritten Satz in einen Sieg zu verwandeln. Leider unterlagen Peter und Maike ihren Gegnern in dritten Paarkreuz, weshalb das Entscheidungsdoppel bei einem Rückstand des SVS (7:8) starten musste. Aber ein Punkt aus Westerrade sollte mitgenommen werden und das erledigten Maike und Christopher wie gewohnt sicher. So stand es nach fast drei Stunden Spielzeit 8:8; ein Ergebnis, mit dem schlussendlich beide Mannschaften zufrieden waren und noch einen netten gemeinsamen Klönschnack im Vereinsheim halten konnten.

Das nächste Spiel in der kommenden Woche wird wieder auswärts, dieses Mal beim aktuellen Tabellenführer Henstedt-Ulzburg IV, sein. Auch hier werden wieder spannende und knappe Spiele erwartet.

Hier geht's zum kompletten Spielbericht.

 

 

 

Entdecke unseren Verein...

Terminvorschau:

So Apr 21, 2024 @14:00 -
Fußball - Punktspiel FSG I
So Apr 21, 2024 @15:00 -
Fußball - Punktspiel FSG II
Di Apr 23, 2024 @15:30 -
Kinderyoga-Kurs
Mi Apr 24, 2024 @18:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung
Sa Apr 27, 2024 @10:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Training/Prüfung

20240408 SVS Flyer Kinderyoga

teaser marketing v4  20231225 SVS Instagram Logo