Tischtennis: 2. Mannschaft scheitert am Tabellenführer

Tischtennis SVHagenIVvsSVSII 12201620

Der Ausflug unter der Woche zum SV Henstedt-Ulzburg IV brachte der SVS-Reserve ihre erste Saisonniederlage.

5. Kreisklasse Segeberg

Mittwoch, 22.11.2017: SV Henstedt-Ulzburg IV - SV Schmalensee II 9:3

Unsere 2. Mannschaft reiste zum Tabellenführer nach Henstedt-Ulzburg. Es zeigte sich im Verlauf des Abends, dass Henstedt-Ulzburg IV nicht umsonst an der Tabellenspitze steht. Die zum ersten Mal in der Saison in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber, ließen unserem Team keine Chance in das Match zu kommen.

Nach den Doppeln stand es bereits 1:2 gegen unser Team; einzig die Punktegaranten Maike/Christopher konnten ihr Doppel für sich entscheiden. Sehr knapp ging das zweite Doppel verloren. Nach einerm 0:2-Rückstand kamen Angelika/Olaf immer besser in das Match und konnten auf 2:2 nach Sätzen ausgleichen. Leider ging der entscheidende fünfte Satz denkbar knapp mit 10:12 an die Gastgeber. Auch im ersten Paarkreuz sollte das erste Einzel von Christopher erst nach fünf Sätzen entschieden werden. Leider mußte sich Christopher im entscheidenden Satz seinem Gegner beugen, nachdem er zweimal einen Rückstand aufgeholt hatte. Im parallel dazu ausgetragenen Spiel gewann Olaf sein Match nach Startschwierigkeiten mit 3:1. Im zweiten und dritten Paarkreuz setzten sich die Gastgeber aus Henstedt-Ulzburg dann souverän durch und gewannen alle Spiele mit 3:0. Einzig Maike konnte einen Satz gewinnen und unterlag ihrem Gegner mit 1:3. Im zweiten Abschnitt der zu spielenden Einzel wiederholte sich das Bild: Einzig Olaf gewann im ersten Paarkreuz sein Spiel mit 3:0, im zweiten Paarkreuz sah Marco nach einer 2:0-Satzführung schon wie der sichere Sieger aus, gab jedoch letztlich das Spiel in fünf Sätzen ab.

CIMG2095

Lichtblick an einem insgesamt schwachen Abend: Nur Spartenleiter Olaf Suhr brachte solide Leistungen auf den Tisch.

An diesem Abend war Henstedt-Ulzburg als klar bessere Mannschaft der verdiente Sieger. Unsere Mannschaft freut sich aber schon auf das Rückspiel in eigener Halle, um sich dann revanchieren zu können. Nach dieser Niederlage hat der SV Schmalensee II als Tabellendritter enge Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Nun gilt es in den kommenden Spielen konzentriert aufzutreten und die Punkte einzufahren.

Hier geht's zum kompletten Spielbericht.

Bericht: Olaf Suhr

Do Mär 28, 2024 @18:00 -