Tischtennis: Klarer Heimsieg zum Rückrundenstart

Timo Kruse 02

Ungefährdet konnte die 1. Mannschaft daheim den Griebeler SV I bezwingen.

2. Bezirksliga Nord Bezirk IV

Freitag, 19.01.2018: SV Schmalensee I - Griebeler SV I 9:3

Solide knüpfte die 1. Mannschaft dort an, wo sie Ende 2017 aufhörte: Dank eines klaren Erfolges über den Griebeler SV I besetzt sich weiterhin die Tabellenspitze ihrer Klasse. Vor Beginn machten Mannschaftsführer Ralf Neugebauer personelle Sorgen zu schaffen. Gleich zwei Spieler waren nicht einsatzfähig. Sowohl Stephan Fester als auch Bernd Figura mussten aufgrund von Verletzungen absagen. Da das Team sieben Akteure gemeldet hat, reichte das Einspringen von Christopher Brust aus der 2. Mannschaft, um die Aufstellung zu komplettieren.

Der Doppelauftakt verlief erfreulich: Zwei 3:0-Siege wurden durch Andre Wulf/Ralf Neugebauer und Nils Koenig/Timo Kruse erspielt. Lediglich Life Waldron und Christopher Brust, frisch als Doppel 2 zusammengewürfelt, hatten im Spiel gegen die Spitzenpaarung der Gäste, Christian Ziemke und Thomas Ewald, in vier Sätzen das Nachsehen. Allerdings war der Gewinn des 1. Satzes in greifbarer Nähe, der möglicherweise zu einem völlig anderen Partieverlauf geführt hätte.

Unsere neue Nummer 1 Andre Wulf konnte zwei starke Einzelerfolge über Christian Ziemke (3:0) und Javad Hejazi (3:1) erzielen. Gegen Ziemke konnte es Ralf seinem Doppelpartern gleich tun (3:0), zog gegen Hejazi aber den Kürzeren. Die unkonventionelle Spielweise des Griebelers mit schnellen und lang platzierten Aufschlägen samt sofortigem Schuss auf des Gegners Returns bereitete Ralle große Probleme, nichtsdestotrotz gab er sich erst im 5. Durchgang geschlagen. Starke Darbietungen zeigte Life Waldron, indem er nach zweimal 9:11 und 2:7 im dritten Satz das Duell mit Thomas Ewald noch zu seinen Gunsten bog. Mit seinem zweiten Einzelerfolg über Benjamin Petersen sowie Nils Koenigs Viersatzerfolg über Ewald lieferte auch das Mittlere Paarkreuz einen überzeugenden Auftritt. An den Positionen Fünf und Sechs gab's ein Unentschieden: Timo Kruse hatte lediglich im ersten Satz Probleme mit Jörg Rönpage, setzte sich dann aber klar 3:0 durch. Ebenso deutlich unterlag danach Christopher Brust seinem Gegenüber Alexander Dieckmann (0:3). Gegen 22:15 Uhr war der siegreiche Rückrundenauftakt in trockenen Tüchern.

Mi Apr 17, 2024 @18:30 -
So Apr 21, 2024 @14:00 -