Tischtennis: SVS-Tischtennisspieler unter den ersten Sechs

dlf Andre Wulf SVS 01

Zwei unserer Ballkünstler erreichten vordere Plätze bei der Kreisendrangliste in Fahrenkrug.

Kreisendrangliste 2018

In Fahrenkrug hat der Kreistischtennisverband am 8. April 2018 seine Rangliste ausspielen lassen. Mit von der Partie waren auch Andre Wulf und Ralf Neugebauer vom SV Schmalensee. Beiden gelang es trotz durchwachsener Vorrunde, ins Hauptfeld vorzustoßen und dort aussichtsreiche Positionen zu belegen.

Nicht alle spielstarken Akteure der Segeberger Tischtennisszene nahmen am Ranglistenturnier des KTTV Segeberg teil. Die Vertreter höherklassiger Mannschaften mochten sich angesichts der Möglichkeit, gegen klassentiefere Spieler auch mal zu verlieren, ihre Leistungspunktzahl (Live-PZ) nicht ruinieren. Außerdem sind sie aufgrund ihrer LPZ bereits für den höherklassigen Wettbewerb auf Bezirksebene gesetzt.

dlf Andre Wulf SVS 03

Bei der Bezirksvorrangliste dabei: Andre Wulf.

Dennoch waren mit Christof Brüning und Robin Wernitz zwei Verbandsoberligaspieler der Kaltenkirchener TS nach Fahrenkrug gekommen. Sie machten die Plätze 1 (Brüning) und 2 (Wernitz) unter sich aus, nachdem sie ihre Vorrundengruppenspiele alle zu Null gewonnen und auch in der Hauptrunde nichts hatten anbrennen lassen.

Andre Wulf gelang es, trotz zweier Vorrunden-Niederlagen, u.a. gegen Wernitz, in seiner Gruppe Zweiter zu werden und ins Hauptfeld einzuziehen. Dort verlor der SVS-Spieler gegen das Spitzenduo und den Fahrenkruger Sascha Mundt (7.), setzte sich aber mit je 3:1 gegen Michael Fait (TuS Fahrenkrug, 4.), Jörg Krieger (TSV Bornhöved, 5.) und seinen Vereinskollegen Ralf Neugebauer durch und wurde Dritter.

dlf Ralf Neugebauer SVS 02

Hofft auf einen Startplatz in Elmenhorst: Ralf Neugebauer.

Neugebauer war als Vierter seiner Vorrundengruppe gerade noch ins Hauptfeld gerutscht und musste dort gegen alle Gegner außer Mundt (3:1) Niederlagen hinnehmen. Der Abstand zum Fahrenkruger in der Endabrechnung war hauchdünn, entschied aber über den wichtigen Platz sechs: Der ist, neben dem fünften Rang ein Verfügungsplatz, den Spielleiter Karsten Rathje beim Bezirk anmelden wird. Neugebauer und Krieger können sich also Hoffnungen auf einen Start machen. Den haben neben den gesetzten Spielern auch der Dritte Andre Wulf und Fait als Vierter sicher.

TSV Bornhöveds Thomas Scheel belegte in der Endabrechnung den achten Platz unter 13 Teilnehmern.