Jahreshauptversammlung 2021 am 04. Juni

20210513 Beitragsbild Ankündigung Jhv 2021

Alle wichtigen Informationen zur diesjährigen Jhv und die vorgsehene Tagesordnung.

Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, 04. Juni um 20:00 Uhr wird es so weit sein: Die erste Jahreshauptversammlung in Zeiten einer Pandemie und den damit verbundenen Rahmenbedingungen steht an. Auf alle für jene besondere Zusammenkunft relevanten Tagesordnungspunkte verständigte sich der Vorstand in seiner jüngsten Sitzung am ersten Dienstag im Mai. Treffpunkt wird unsere Sporthalle in der Tarbeker Straße.

„Wir haben uns trotz Corona zu einer Präsenzveranstaltung entschlossen. Zwar gäbe es andere zulässige Verfahren, z. B. als Videokonferenz via Webex oder Zoom, aber deren technischer und organisatorischer Aufwand für einen rechtlich einwandfreien Ablauf wäre zu groß. Zudem haben wir mit der Sporthalle einen Ort, in dem wir unter Einhaltung aller notwendigen Abstände mit den maximal zulässigen 50 Personen tagen können“, fasst Henning Pape, 1. Vorsitzender des SVS, die Entscheidung des Vorstandes zusammen.  Wie gewohnt wird die Versammlung aber nicht ablaufen. Pape ergänzt: „Unsere Tagesordnung enthält nur absolut notwendige Punkte, um die Dauer der Jhv möglichst kurz zu halten. Auf besondere Momente wie Ehrungen engagierter Mitglieder werden wir dieses Jahr verzichten. Das bereits mehrfach durchgeführte Dankeschön-Essen für unsere einsatzfreudigen Spartenleiter:innen und Trainer:innen vor Sitzungsbeginn entfällt auch.“

Eine weitere, der Pandemie geschuldete und hoffentlich einmalige, Neuerung wird die Anmeldung. Wer an einer Teilnahme interessiert ist, möge sich vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ankündigen. Allen angemeldeten Personen ist einer der rechnerisch 43 vorhandenen Plätze sicher, sieben sind automatisch für den Vorstand und den Ehrenvorsitzenden vergeben. Mitglieder, die sich nicht im Voraus anmelden, können am Versammlungsabend nur noch im Rahmen verfügbarer Restplätze eingelassen werden. Während der Versammlung müssen alle Teilnehmer:innen eine zertifizierte Mund-Nasen-Bedeckung (FFP2-/medizinische Maske) tragen. Zudem haben dieses Mal alle auch ihre Kontaktdaten in die vor Sitzungsbeginn umlaufende Anwesenheitsliste einzutragen.

Dateien zum Herunterladen:

Tagesordnung Jhv 2021