Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Außer Sport bieten wir ...

Eier und Wasser sind des Osterhasen Gaben

2017 04 15 Osterfeuer 09

Zum diesjähirgen Osterfeuer gab's reichlich Abwechslung für die Besucher, vor allem durch Überraschungen von oben.

 

Osterfeuer 2017

Petrus zeigt sich in diesem Jahr bisher sehr launig, wenn seine Unterstützung für gelingende SVS-Veranstaltungen gewünscht wird. Nach den Graupelschauern zum Knicklauf im März, verabreichte er allen Besuchern unseres Osterfeuers in unregelmäßigen Abständen kalte Regenduschen. Nichtsdestotrotz fanden sich am Samstag, 15. April rund 70 Hartgesottene, unter ihnen viele unerschrockene Kinder, auf dem Bolzplatz ein. Kurz nach 17:00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Henning Pape im Regen die traditionelle Eierjagd. Geschwind eilten alle Zwerge die Hänge hinauf, in denen mit Süßigkeiten gefüllte Tüten darauf warteten gefunden zu werden. Unterdessen konnten sich Eltern und alle anderen Gäste mit wärmendem Punsch oder Schlammbowle im Schutze des Zeltes versorgen. Als sämtliche Überraschungen eingesammelt waren, entzündeten wir etwas früher als gewohnt das Feuer. Ein riesiger, von Christian Saggau gespendeter, Haufen staubtrockenen Knickholzes ging binnen weniger Minuten vollständig in Flammen auf. Verstärkt wurde die Glut anschließend mit Rest-Weidezaunpfählen aus 2016 - danke nochmals an Sönke Nagel und Sönke Siebke.

2017 04 15 Osterfeuer 01

"Je später der Abend, desto schöner das Wetter" sollte zum Leitspruch für die weiteren Stunden werden. Mit dem aufkommenden Tagesende flaute der Wind ab und die Schauer verzogen sich allmählich. Am Grill herrschte derweil Hochbetrieb, wo sich jedermann mit leckerer Bratwurst oder Nackenkotelett eindecken durfte. Wer weniger Fleischlust verspürte, konnte nebenan pikant gewürzte Pommes erstehen. Die Dämmerung lockte nach und nach viele Gäste auf die ums Feuer drapierten Sitzbänke, wo die letzten bis kurz nach 22:00 Uhr bei allerlei Klönschnack einen gemütlichen Abend verbrachten.

Für die gute Zusammenarbeit möchte sich der SVS-Vorstand beim Verschönerungs- und Vogelschießerverein herzlich bedanken! Seinerseits wurden wieder die Überraschungen für die Kinder sowie die selbst gebastelten Osterkörbe bereitgestellt. Darüber hinaus gilt unser besonderer Dank den unerschütterlichen Theken- und Grillkräften Bärbel und Lutz Wichmann, Frauke Pape, Ute Mühlenberg und Karolin van het Loo. Sturm und Regen zum Trotz standen sie während der ganzen Veranstaltung bereit, um allen Hungrigen und Durstigen ihre Wünsche zu erfüllen.

Auf die Neuauflage in 2018 freuen wir uns bereits - bis dahin werden intensive Gespräche mit Petrus geführt!

Bilder vom Osterfeuer 2017:

2017 04 15 Osterfeuer 07  2017 04 15 Osterfeuer 09  2017 04 15 Osterfeuer 10 
 2017 04 15 Osterfeuer 11  2017 04 15 Osterfeuer 02  2017 04 15 Osterfeuer 16

 

 

Terminvorschau:

Fr Nov 15, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
Fr Nov 15, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS II
Di Nov 19, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS II
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Fußball - Punktspiel FSG III

FSG Pressespiegel Aktuelles Deckblatt