Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Außer Sport bieten wir ...

Gemütliches Beisammensein unter strahlender Frühlingssonne

IMG 7195

Allerlei kleine und große Besucher verbrachten am Gründonnerstag entspannte Stunden am Osterfeuer.

 Osterfeuer 2019

Besondere Beziehungen sind für Vereine stets förderlich. Eine sehr spezielle müssen der Verschönerungs- und Vogelschießerverein und der SVS zu Petrus haben. Passend zum gemeinsamen Osterfeuer am 18. April bescherte dieser einen ganzen Tag voller Sonnenschein, wodurch bei vielen altbekannten und Neu-Schmalenseern die Lust auf einen Besuch des Osterfeuers geweckt wurde. Mehr als 100 Personen schauten während des ganzen Abends auf dem Bolzplatz vorbei.

IMG 7120

Kaum hatten Andrea Weinrich und Christopher Brust das Signal gegeben...

IMG 7138

...stürmten alle Kinder rein in die Hänge am Bolzplatz, wo...

IMG 7149

...hinter jedem Ast und Stamm eine Kleinigkeit vom Osterhasen versteckt sein konnte.

Für das Organisationsteam wurde es bereits um 16:00 Uhr ernst: Treffen zum gemeinsamen Aufbau. Die einen errichteten das Tresenzelt, die anderen präparierten Grill und Friteuse, manch einer half den später zu entzündenden Holzhaufen aufzuschichten. Danke guter Zusammenarbeit waren die Grundlagen für die Veranstaltung schnell gelegt. Zeit zum Durchatmen blieb aber wenig, stand doch plötzlich der Osterhase mit vielen Gaben vor den verduzten Helfern. Rings um den Platz fand er zahlreiche Verstecke, in denen süße Überraschungen für die Kinder platziert wurden. Pünktlich zum Startschuss um 18:00 Uhr füllte sich der Ort des Geschehens mit kleinen Jägern. Nach kurzer Begrüßung durch Andrea Weinrich, 1. Vorsitzende des Verschönerungsvereins, und Christopher Brust, 2. Vorsitzender des SVS, stürmten die rund 40 Kinder in die Hänge, um die Präsente des Osterhasen aufzuspüren. Währenddessen sammelten sich ihre Eltern sowie viele weitere Gäste am Grill- und Getränkestand, wo Durst gelöscht und Hunger gestillt werden konnten. Begehrt waren dann auch jene in der Abendsonne aufgebauten Sitzgelegenheiten und Stehtische, die sich rasch füllten.

IMG 7190

Christopher Brust brachte das Feuer in Schwung während...

IMG 7189

seine SVS-Kollegen die Hungrigen mit Leckereien vom Grill und aus der Friteuse versorgten.

Flammend wurde es ab 19:00 Uhr: Das Osterfeuer begann zu Lodern und wuchs zu einer kräftigen Wärmequelle heran. Nach Sonnenuntergang nahmen zahlreiche Gäste auf um das Feuer aufgestellten Bänken Platz, wo es sich gemütlich plaudern ließ. Bis spät in die Nacht herrschte reges Treiben am Feuerwehrhaus, ehe die Veranstaltung gegen 01:00 Uhr ihr Ende fand. Länger hätte es auch nicht gehen können, denn: Alles war ausverkauft!

IMG 7199

An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde vom Verschönerungs- und Vogelschießerverein ausgesprochen. Mit ihrer starken Unterstützung ist uns gemeinsam ein schöner Abend gelungen, der sicherlich allen Beteiligten Lust auf eine Wiederholung in 2020 machte!

Terminvorschau:

Fr Aug 23, 2019 @20:00 -
Fußball - Punktspiel FSG III
Sa Aug 24, 2019 @14:30 -
SG Saxonia Oldboys - Spiele ohne Grenzen
Sa Aug 24, 2019 @15:00 -
Fußball - Punktspiel FSG Saxonia I
Sa Aug 24, 2019 @16:00 -
Fußball - Punktspiel FSG II
Mi Aug 28, 2019 @18:30 -
Deutsches Sportabzeichen - Prüfung

Flugblatt 1. Normannen Pokal Wikingerschach 20190721 001

FSG Pressespiegel Aktuelles Deckblatt