Facebook TwitterRSS FeedPinterest

Außer Sport bieten wir ...

Dorfquiz 2019: Die Vorarbeiten sind in vollem Gange

Bild Blickpunk Ankündigung Dorfquiz 2019

Ausdenken, formulieren, bewerten - das Orga-Team biegt mit großen Schritten auf die Zielgrade seiner Planung des beliebten Rätselabendes ein.

 Rätselhaft: Die Vorbereitungen zum Dorfquiz 2019 laufen

Flugblatt Dorfquiz 2019 001

Manch ein Einwohner aus der Dorfstraße mag es kürzlich mitbekommen haben: Bis in die Nacht hinein brannte im Büro von Frank Mühlenberg, Inhaber der Firma Hippe, am Donnerstag, 17. Oktober Licht. Unser vielseitiger Architekt und Zimmermann hatte seine vier Quizfreunde des SV Schmalensee zu Gast, um gemeinsam mit Ihnen weitere Ideen fürs Dorfquiz 2019 auszuhecken. Zusammen hatten sie diese Veranstaltung im Vorjahr gewonnen und dürfen deshalb dieses Mal als Ausrichter ran.

Vergnügt stellten alle Teammitglieder ihre ausgearbeiteten Fragen vor. Es wurde viel gelacht, aber alles auch konstruktiv diskutiert. Schnell wurde klar, dass jeder noch hier und da etwas abändern sollte. Während Henning Pape und Frank an uneindeutigen Formulierungen feilen müssen, wurde Christopher Brust nahegelegt seine vereinzelt zu strenge Bewertung zu überdenken. Gerhard Frank musste seine Ausarbeitung aus dem Gedächtnis zitieren, da er aufgrund eines PC-Problems keinen Ausdruck vorliegen hatte. Lasse Storm wiederum hatte eine tolle Frage erarbeitet, die nur einen Schönheitsfehler enthielt: Sie wurde bereits einmal vom SVS gestellt - er wird sich eine neue ausdenken müssen. Breit wurde natürlich auch über die abschließende Bewertung aller Antworten diskutiert. So viel sei an dieser Stelle bereits verraten: Es wird eine reizvolle Neuerung geben! Nachdem alle Fragen vom Team geprüft wurden, war noch das obligatorische Zwischenspiel auszuprobieren. In der Theorie bestand es seine Feuertaufe, nun fehlt nur noch die erforderliche Ausrüstung, aber diese wird in Kürze vorhanden sein. Auch dazu etwas vorab: Passend zum wenige Tage vor dem Dorfquiz stattfindenden Halloween, wird's gruselig auf dem Gemeindesaal werden. Nur jene Mannschaften, die das Schaurige beherrschen können, werden die begehrten Zusatzpunkte einsammeln.

Wer einmal wissen möchte, wie die letzten Dorfquiz-Abend unter SVS-Regie verliefen, die/der findet unter den folgenden Links Rückblicke darauf:

Dorfquiz 2015

Dorfquiz 2017

Flugblatt Dorfquiz 2019 002

 

Terminvorschau:

Di Nov 19, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS II
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Tischtennis - Punktspiel SVS I
Fr Nov 22, 2019 @20:00 -
Fußball - Punktspiel FSG III

FSG Pressespiegel Aktuelles Deckblatt